Seite 1 von 1

Orga Bahnen Sommertreffen /edit

Verfasst: Do 8. Jun 2006, 20:51
von oerk
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Leute,

wie immer die Frage: Wer kümmert sich um die Bahnen bzw. das Schienenmaterial beim Treffen in Homberg/Efze?

Servo 132: lubomir

Servo 140:
Große Bahn: ulf, FC servo02, oerk
Kleine Bahn: oerk


Servo 160: chriservotian

Soll ich wieder die 140er Strecken entwerfen? Die kleine mache ich auf jeden Fall, bei der großen hängts davon ab, wer das Schienenmaterial stellt (ich selbst habe nur genug für eine kleine Strecke).

Wünsche? Vorschläge? Anträge? Freiwillige?

Gruß,
oerk

editiert und auf den Stand des Thread gebracht von Martin

Re: Streckenpläne Servo 140

Verfasst: Di 13. Jun 2006, 17:04
von oerk
Bezieht sich auf Post : 13523
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hier die Vorschläge für die Servo 140 Bahnen in Homberg:

Heizer-Strecke:

Ist der Vorschlag, der für das Wintertreffen als letztes gemacht, aber leider nicht umgesetzt wurde. Enthält ein paar Optimierungen gegenüber dem tatsächlich verwirklichten, und benötigt weniger Platz.

3,30m x 2,67m, ca. 31m

Stückliste:
Doppelgerade 77509 42
Ganze Gerade 77510 5
1/3 Gerade 77511 3
1/4 Gerade 77512 1
Anschlußgerade 1 77515 1
Kurve 1 77519 4
Kurve 1 77505 14
Kurve 2 77521 26

Ich kann ein paar Geraden und Kurve 1 beisteuern, für den Rest sind AndiK. und Ulf eingeteilt.

@AndiK.: Wie viele Doppelgerade kannst du zur Verfügung stellen?
@Ulf: Kümmerst du dich um die Zeitmessung?

Drift-Strecke:

Optimierte Version der bewährten Bahn vom Winter, minimal größer.

3,01m x 2,26m, ca. 23m

Stückliste:
Doppelgerade 77509 24
Ganze Gerade 77510 4
1/3 Gerade 77511 1
1/4 Gerade 77512 1
Anschlußgerade 1 77515 3
Kurve 1 77519 5
Kurve 1 77505 12
Kurve 2 77521 23
...wird ohnehin alles von mir mitgebracht, inkl. Zeitmessung.

Wie ihr seht, stehen meine Vorschläge diesmal unter dem Motto "Warum das Rad neu erfinden?" :-D

Ich bin jedoch wie immer für alle Vorschläge offen. Von mir aus können wir auch die ganzen Pläne über den Haufen werfen.

Gruß,
oerk

Re: Streckenpläne Servo 140

Verfasst: Mo 19. Jun 2006, 21:15
von ulf
Bezieht sich auf Post : 13524
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hier die Vorschläge für die Servo 140 Bahnen in Homberg:
»
» Heizer-Strecke:
»
» Ist der Vorschlag, der für das Wintertreffen als letztes gemacht, aber
» leider nicht umgesetzt wurde. Enthält ein paar Optimierungen gegenüber dem
» tatsächlich verwirklichten, und benötigt weniger Platz.
»
» 3,30m x 2,67m, ca. 31m
»
» Stückliste:
» Doppelgerade 77509 42
» Ganze Gerade 77510 5
» 1/3 Gerade 77511 3
» 1/4 Gerade 77512 1
» Anschlußgerade 1 77515 1
» Kurve 1 77519 4
» Kurve 1 77505 14
» Kurve 2 77521 26
»
» Ich kann ein paar Geraden und Kurve 1 beisteuern, für den Rest sind AndiK.
» und Ulf eingeteilt.
»
» @AndiK.: Wie viele Doppelgerade kannst du zur Verfügung stellen?
» @Ulf: Kümmerst du dich um die Zeitmessung?
»
» Drift-Strecke:
»
» Optimierte Version der bewährten Bahn vom Winter, minimal größer.
»
» 3,01m x 2,26m, ca. 23m
»
» Stückliste:
» Doppelgerade 77509 24
» Ganze Gerade 77510 4
» 1/3 Gerade 77511 1
» 1/4 Gerade 77512 1
» Anschlußgerade 1 77515 3
» Kurve 1 77519 5
» Kurve 1 77505 12
» Kurve 2 77521 23
» ...wird ohnehin alles von mir mitgebracht, inkl. Zeitmessung.
»
» Wie ihr seht, stehen meine Vorschläge diesmal unter dem Motto "Warum das
» Rad neu erfinden?" :-D
»
» Ich bin jedoch wie immer für alle Vorschläge offen. Von mir aus können wir
» auch die ganzen Pläne über den Haufen werfen.
»
» Gruß,
» oerk


find ich beide gut
gruss
ulf

Re: Streckenpläne

Verfasst: Di 20. Jun 2006, 08:48
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 13525
Ursprünglich gepostet von: Zimon
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
sind das nicht die selben wie im Januar?

Grüße
Zimon

Re: Streckenpläne

Verfasst: Di 20. Jun 2006, 12:46
von oerk
Bezieht sich auf Post : 13526
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» sind das nicht die selben wie im Januar?
»
» Grüße
» Zimon

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Die kleine Strecke wurde nur etwas modifiziert, sollte etwas flüssiger zu fahren sein und mehr reelle Überholmöglichkeiten bieten. Schließlich wurde die Bahn bereits für gut befunden.

Die große Strecke ist der zweite, verbesserte Plan, den ich bereits im Vorfeld für das Treffen im Januar entworfen hatte. Umgesetzt wurde damals leider die erste Version. Evtl. nehme ich noch ein paar Änderungen vor.