Das Chassisrätsel ist gelöst
Verfasst: Do 4. Jan 2007, 23:25
Ursprünglich gepostet von: ralf p
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi,
das ist der alte Thread Februar/2006 (Leider weiss ich nicht, wie man richtig darauf hinweist):
Hi,
kürzlich habe ich ein interessantes Auto bekommen - die Karosse ein M1 war eigentlich nichts besonderes, jedoch stellte sich das Chassis als Hinderniswagenchassis heraus.
Der Besitzer hatte das Teil über eine Spurbahn gescheucht - anscheindend auch ziemlich oft, da der Reifenabrieb in der Karosserie in Gramm gemessen werden konnte.
Das Chassis ist ein Mabuchichassis, welches nicht der V1H-M3 oder V1H-M4 - version entspricht und von mir auch noch nirgends gesehen worden ist.
Es sollte ursprünglich unter einem Hindernis-BMW gesessen haben.
Es gibt also immer wieder etwas neues zu entdecken
Grüße
Ralf
Jetzt der Clou:
Das ist kein Hindernischassis, sondern ein Fahrchassis für Schaufensterpräsentationsbahnen.
Carrera spendierte den Schaufensterbahnen Autos mit diesen Chassis.
Es wurde nur folgende Typen ausgestattet:
BMW - M1 Denim (Mit und ohne Rauchglas)
Porsche 924 Jägermeister
Es kommt auch kein Hindernisachsbrücke hinein, sondern einen Standardachsbrücke mit Feder (Ich muß zugeben, das auch das Chassis auf dem Foto ursprünglich so ausgerüstet war und auch keine Führungshörner hatte -ich aber dachte, da hat sich jemand verfummeelt;-) ).
Die autos führen nur mit Slotstift und spülten unglaublich Strecken ab - Dauertestfahren sozusagen.
Deshalb war auch der Reifenabrieb so heftig.
Woher ich diese Weisheit habe?
Konnte eine Vedes-Schaubahn kaufen (Über die Schienenbesonderheiten werde ich noch berichten)
Grüße
Ralf
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Hi,
das ist der alte Thread Februar/2006 (Leider weiss ich nicht, wie man richtig darauf hinweist):
Hi,
kürzlich habe ich ein interessantes Auto bekommen - die Karosse ein M1 war eigentlich nichts besonderes, jedoch stellte sich das Chassis als Hinderniswagenchassis heraus.
Der Besitzer hatte das Teil über eine Spurbahn gescheucht - anscheindend auch ziemlich oft, da der Reifenabrieb in der Karosserie in Gramm gemessen werden konnte.
Das Chassis ist ein Mabuchichassis, welches nicht der V1H-M3 oder V1H-M4 - version entspricht und von mir auch noch nirgends gesehen worden ist.
Es sollte ursprünglich unter einem Hindernis-BMW gesessen haben.
Es gibt also immer wieder etwas neues zu entdecken
Grüße
Ralf
Jetzt der Clou:
Das ist kein Hindernischassis, sondern ein Fahrchassis für Schaufensterpräsentationsbahnen.
Carrera spendierte den Schaufensterbahnen Autos mit diesen Chassis.
Es wurde nur folgende Typen ausgestattet:
BMW - M1 Denim (Mit und ohne Rauchglas)
Porsche 924 Jägermeister
Es kommt auch kein Hindernisachsbrücke hinein, sondern einen Standardachsbrücke mit Feder (Ich muß zugeben, das auch das Chassis auf dem Foto ursprünglich so ausgerüstet war und auch keine Führungshörner hatte -ich aber dachte, da hat sich jemand verfummeelt;-) ).
Die autos führen nur mit Slotstift und spülten unglaublich Strecken ab - Dauertestfahren sozusagen.
Deshalb war auch der Reifenabrieb so heftig.
Woher ich diese Weisheit habe?
Konnte eine Vedes-Schaubahn kaufen (Über die Schienenbesonderheiten werde ich noch berichten)
Grüße
Ralf