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Ursprünglich gepostet von: Lenkchris
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » » » » » » Hallo,
» » » » » » »
» » » » » » » Ich habe immer noch folgenes Problem:
» » » » » » »
» » » » » » » Bei dem Anschlusstück sind die Kabel für die Controller
» » » abgegangen,
» » » » » » kann
» » » » » » » mir jemand sagen, wie diese wieder angeschlossen werden und
» » » welche
» » » » » » » Kondensatoren ich brauche. Mir fehlen die Werte für die, die
» im
» » » » Bild
» » » » » » rot
» » » » » » » eingekreisten ( 1 & 2)
» » » » » » »
» » » » » » »
» » » » » » »
» » » » » » » Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
» » » » » » » Vielen Dank im Voraus
» » » » » » »
» » » » » » » MfG
» » » » » » » PeterPan83
» » » » » »
» » » » » » nicht täusche, ist das ein servo plus Anschlußstück, da haben
» die
» » » » » Chinesen
» » » » » » gepolte Elkos eingebaut, obwohl fleißig beim Lenken umgepolt
» » » » wird...

» » » » »

» » » » » »
» » » » » » Also die beiden schwarzen Elkos müssen entfernt werden, sonst
» » » » » explodieren
» » » » » » die bei Verwendung von hohen Spannungen und evtl. Rennmotoren.
» Du
» » » » » kannst
» » » » » » für die Entstörung keramische (induktionsarm) Kondensatoren mit
» » » » » 10-100nF,
» » » » » » 50V verwenden (das sind die braunen).
» » » » »
» » » » » ...kann ich alles an Bauteilen entfernen? Sitze mit meiner Bahn
» im
» » » » Keller
» » » » » und brauche eigendlich keine Entstörung.
» » » » » Also auch an den Autos?...oder wird zum Schutz des Motors etwas
» » » » » eingelötet?
» » » » » ...An meinen Anschlußstücken habe ich bis auf eines alles enfernt
» » » » » was drin war
» » » » » (ausser Hauptanschluß,von dort aus sind alle nackten
» » Anschlußschienen
» » » » zur
» » » » » Einspeisung verbunden)
» » » » » Also alles raus...oder was ist wichtig?
» » » »
» » » » spätestens wenn mit der Impulsschiene Runden und Zeiten gemessen
» » werden
» » » » sollen, bekommst Du Probleme...
» » » » Minimal lötest Du die braunen Kondensatoren da hin, wo die
» schwarzen
» » » Elkos
» » » » waren...dann erst mal testen...
» » »
» » » ...lasse ich die Hauptanschlußschiene
» » » (dort werden auch die Regler eingesteckt und dann gehts an 7
» » ausgeräumte
» » » Anschlußschienen zur Einspeisung...is lang, die Rennschträg)
» » » besser so wie sie ist...klar, die explosiven schwarzen Teile
» raus,wenn
» » » drin.

...danke,gut zu wissen:lol:
» » » Un die Audos?...was muß den drin bleiben...zum Schutz vor einem
» » » stinkenden
» » » Kollektorbrand?

...oder ähnlichem?...und was sollte drin bleiben
» » » damit die Zeitmessung klappt, oder ist es bei den Autos egal?
» » »
» » » grüße:pc2: Rufus
» »
» » gerade bei den Autos u.a. von Spannung und Strom, der fließt. So haben
» » einige V3 Fahrzeuge deutlich weniger Entstörmaterial an Bord als die V1
» » der ersten Stunde, weil z.B. die letzten V3 Grundpackungen mit nicht
» » einstellbaren, relativ schwachen Steckernetzteilen ausgeliefert wurden.
» » Wenn Du mit den einstellbaren (3 oder 4stufig) fährst, kannst Du die V1
» » Enstörung als Vorlage nehmen, die beiden Spulen bewirken zusätzlich
» eine
» » Schonung des Kommutators beim Lenken, wo bekanntlich brutalstmöglich
» » umgepolt wird.
» »
» » Bei normalen Motoren sind die Verluste sowieso durch die
» (alte)Entstörung
» » sehr gering...
»
» ...super verständlich erklärt,danke und:prost:...mußte nur auf Wikipedia
» nachschauen was ein Kommutator ist

...alter Schwede:rotfl:
»
» klar fahre ich mit dem großen Trafo...auch gebrückt...manchmal auch den
» dicken 53711 auf stufe 4...:headbang:
» hätte da noch eine bitte:anbeten:
»
» ist es dir möglich mir eine genaue Bezeichnung der Bauteile im Auto zu
» geben(V1- normale Mabuchi)...so das ich diese bei E.Conrad kaufen kann !?
» ...der ist bei mir um die Ecke

» ...würde dann alle meine Mabuchis umrüsten und wüßte endlich mal was ich
» in meine Selbst-Umbauten reinsetzen muß...
» die Handvoll Bühler die ich habe, sind alle noch komplett...und
» Wunderschön
»
» mach mich bitte glücklich
» ...grüße aus dem Tal der Ahnungslosen...
» Rufus
ich meine das war hier schon mal Thema gewesen...