Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo liebe Servogemeinde,
nachdem ich schon seit ca. einem Jahr regelmäßig als Gast dieses Forum besuche und den Inhalt Eurer Beiträge dabei wirklich schätzen gelernt habe, möchte ich nun einmal aus der Anonymität hervortreten, um zukünftig auch aktiv an der Fangemeinde teilhaben zu können
Aber nun zu den Hardfacts:
Ich bin Baujahr 67, verheiratet, 1 Sohn mit 2,6 Jahren (der auch schon Servofahren lernt) und lebe in Kleinengersdorf nahe bei Wien.
Hatte als Kind schon eine Servo 140 (schmale und breite Leiter) und habe die Geburt meines Sohnes zum Anlass genommen, diese vom Dachboden wieder zu reaktivieren. Die 15 Meter hatte ich zwar größer in Erinnerung und leider ging nur mehr ein Wagen (Porsche V1) aber dank Eurer Hilfe, zahlreichen Einkäufen bei Ebay und einigen Bestellungen bei Kurt (echt super) habe ich derzeit einen Fixaufbau im Keller mit ca. 60 Meter Bahn inkl. Zeitmessung via Slotman. Der Fahrzeugbestand ist derzeit bei ca. 18 Wägen V1 sowie 7 Hindernisfahrzeugen, welche ein jedes Rennen versüßen (die zahlreichen V3 lasse ich einmal weg):-D.
Grundsätzlich stehe ich nur auf V1. Demzufolge werden auch einige gute V2/V3&Plus-Karossen auf V1 gepimpt, aber auch von den V1 fährt bei mir fast keiner im Original (bin erst später drauf gekommen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Fable bin).
Falls Interesse vorhanden, kann ich ja von Zeit zu Zeit die Umbauten reinstellen und einen Streckenplan upen.
Momentan wird gerade ein Ferrari GTO lackiert und ein Ford Capri gemoddet.
Das nächste Projekt, welches mir am Herzen liegt, ist eine Tankfunktion; nicht die via Slotman sondern nach dem Verbrauchsprinzip der Servo Station (die Anschlußschiene hab ich schon). Da diese jedoch sehr schwer und überteuert zu haben ist, möchte ich gerne das Konzept eigenständig umsetzen. Es kann also sein, dass ich Euch die eine oder andere Frage bzw. Screenshotbitte diesbezüglich stellen muss......
So, das war´s fürs Erste. Auf netten Kontakt und viel Spaß in der Zukunft!
SuperZinni