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Stufe 4 zuviel für Bühlermotor?

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 17:09
von Archiv
Ursprünglich gepostet von: manni-gte83
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Bin ca. 25 Runden auf Stufe 4 in einer sehr kleinen Acht mit Steilkurve gefahren. Das Auto war sehr schnell unterwegs und jetzt leider nur noch sehr sehr langsam. Der Motor ist dabei auch sehr heiß geworden. Ich vermute das da irgendwas durchgebrannt ist.

Gruß Sebastian

Re:Stufe 4 zuviel für Bühlermotor?

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 21:45
von oerk
Bezieht sich auf Post : 19477
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» Bin ca. 25 Runden auf Stufe 4 in einer sehr kleinen Acht mit Steilkurve
» gefahren. Das Auto war sehr schnell unterwegs und jetzt leider nur noch
» sehr sehr langsam. Der Motor ist dabei auch sehr heiß geworden. Ich
» vermute das da irgendwas durchgebrannt ist.
»
» Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

bist du mit dem Trafo 53718 gefahren? Bei dem sollte Stufe 4 eigentlich kein Problem darstellen, beim 53711 (Uni-Trafo) bspw. schon. Da traue ich mich nur Stufe 3 zu fahren (entspricht etwas mehr als Stufe 4 beim 53718. Gebrückt kommt gar nicht in Frage.

Vermutlich hast du einfach ein schlechtes Exemplar erwischt - von den alten Bühlermotoren gehen halt gerne auch welche kaputt.

Gruß,
Stefan

Re: Trafo

Verfasst: Di 25. Nov 2008, 19:27
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 19478
Ursprünglich gepostet von: manni-gte83
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» » Bin ca. 25 Runden auf Stufe 4 in einer sehr kleinen Acht mit Steilkurve
» » gefahren. Das Auto war sehr schnell unterwegs und jetzt leider nur noch
» » sehr sehr langsam. Der Motor ist dabei auch sehr heiß geworden. Ich
» » vermute das da irgendwas durchgebrannt ist.
» »
» » Gruß Sebastian
»
» Hallo Sebastian,
»
» bist du mit dem Trafo 53718 gefahren? Bei dem sollte Stufe 4 eigentlich
» kein Problem darstellen, beim 53711 (Uni-Trafo) bspw. schon. Da traue ich
» mich nur Stufe 3 zu fahren (entspricht etwas mehr als Stufe 4 beim 53718.
» Gebrückt kommt gar nicht in Frage.
»
» Vermutlich hast du einfach ein schlechtes Exemplar erwischt - von den
» alten Bühlermotoren gehen halt gerne auch welche kaputt.
»
» Gruß,
» Stefan

Hallo Stefan!
Danke für deine Antwort.
Ich benutze einen 53718 Trafo.

Gruß Sebastian

Re: Trafo

Verfasst: Do 27. Nov 2008, 13:43
von oerk
Bezieht sich auf Post : 19479
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» » » Bin ca. 25 Runden auf Stufe 4 in einer sehr kleinen Acht mit
» Steilkurve
» » » gefahren. Das Auto war sehr schnell unterwegs und jetzt leider nur
» noch
» » » sehr sehr langsam. Der Motor ist dabei auch sehr heiß geworden. Ich
» » » vermute das da irgendwas durchgebrannt ist.
» » »
» » » Gruß Sebastian
» »
» » Hallo Sebastian,
» »
» » bist du mit dem Trafo 53718 gefahren? Bei dem sollte Stufe 4 eigentlich
» » kein Problem darstellen, beim 53711 (Uni-Trafo) bspw. schon. Da traue
» ich
» » mich nur Stufe 3 zu fahren (entspricht etwas mehr als Stufe 4 beim
» 53718.
» » Gebrückt kommt gar nicht in Frage.
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» » Vermutlich hast du einfach ein schlechtes Exemplar erwischt - von den
» » alten Bühlermotoren gehen halt gerne auch welche kaputt.
» »
» » Gruß,
» » Stefan
»
» Hallo Stefan!
» Danke für deine Antwort.
» Ich benutze einen 53718 Trafo.
»
» Gruß Sebastian

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Wahrscheinlich hatte dein Motor schon vorher eine Macke. Versuch mal, ihn auseinanderzunehmen, und schau ob noch alle Wicklungen ganz und am Kollektor angelötet sind.

Re: Trafo und Bühler

Verfasst: Do 27. Nov 2008, 16:16
von Rufus
Bezieht sich auf Post : 19480
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» » » » Bin ca. 25 Runden auf Stufe 4 in einer sehr kleinen Acht mit
» » Steilkurve
» » » » gefahren. Das Auto war sehr schnell unterwegs und jetzt leider nur
» » noch
» » » » sehr sehr langsam. Der Motor ist dabei auch sehr heiß geworden. Ich
» » » » vermute das da irgendwas durchgebrannt ist.
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» » » » Gruß Sebastian
» » »
» » » Hallo Sebastian,
» » »
» » » bist du mit dem Trafo 53718 gefahren? Bei dem sollte Stufe 4
» eigentlich
» » » kein Problem darstellen, beim 53711 (Uni-Trafo) bspw. schon. Da traue
» » ich
» » » mich nur Stufe 3 zu fahren (entspricht etwas mehr als Stufe 4 beim
» » 53718.
» » » Gebrückt kommt gar nicht in Frage.
» » »
» » » Vermutlich hast du einfach ein schlechtes Exemplar erwischt - von den
» » » alten Bühlermotoren gehen halt gerne auch welche kaputt.
» » »
» » » Gruß,
» » » Stefan
» »
» » Hallo Stefan!
» » Danke für deine Antwort.
» » Ich benutze einen 53718 Trafo.
» »
» » Gruß Sebastian
»
» Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Wahrscheinlich hatte dein
» Motor schon vorher eine Macke. Versuch mal, ihn auseinanderzunehmen, und
» schau ob noch alle Wicklungen ganz und am Kollektor angelötet sind.

Hallo, hallo...

hab einem meiner Bühlermotoren auch zu viel zugemutet...(der untere)
...der Qualmte bis ich husten mußte...guggst du:

behaupte einfach mal das die Mabuchimotoren mehr aushalten.

fahre auch mit dem 53718 auf 1-1...da wird der Bühler eher heiß als warm.

mfg Sven

Re: Trafo und Bühler

Verfasst: Fr 28. Nov 2008, 23:42
von oerk
Bezieht sich auf Post : 19481
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » » » » Bin ca. 25 Runden auf Stufe 4 in einer sehr kleinen Acht mit
» » » Steilkurve
» » » » » gefahren. Das Auto war sehr schnell unterwegs und jetzt leider
» nur
» » » noch
» » » » » sehr sehr langsam. Der Motor ist dabei auch sehr heiß geworden.
» Ich
» » » » » vermute das da irgendwas durchgebrannt ist.
» » » » »
» » » » » Gruß Sebastian
» » » »
» » » » Hallo Sebastian,
» » » »
» » » » bist du mit dem Trafo 53718 gefahren? Bei dem sollte Stufe 4
» » eigentlich
» » » » kein Problem darstellen, beim 53711 (Uni-Trafo) bspw. schon. Da
» traue
» » » ich
» » » » mich nur Stufe 3 zu fahren (entspricht etwas mehr als Stufe 4 beim
» » » 53718.
» » » » Gebrückt kommt gar nicht in Frage.
» » » »
» » » » Vermutlich hast du einfach ein schlechtes Exemplar erwischt - von
» den
» » » » alten Bühlermotoren gehen halt gerne auch welche kaputt.
» » » »
» » » » Gruß,
» » » » Stefan
» » »
» » » Hallo Stefan!
» » » Danke für deine Antwort.
» » » Ich benutze einen 53718 Trafo.
» » »
» » » Gruß Sebastian
» »
» » Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Wahrscheinlich hatte
» dein
» » Motor schon vorher eine Macke. Versuch mal, ihn auseinanderzunehmen,
» und
» » schau ob noch alle Wicklungen ganz und am Kollektor angelötet sind.
»
» Hallo, hallo...
»
» hab einem meiner Bühlermotoren auch zu viel zugemutet...(der untere)
» ...der Qualmte bis ich husten mußte...guggst du:
»
» behaupte einfach mal das die Mabuchimotoren mehr aushalten.
»
» fahre auch mit dem 53718 auf 1-1...da wird der Bühler eher heiß als warm.
»
» mfg Sven

N'Abend Sven,

habe schon etliche Bühlermotoren auf dem Gewissen, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. 1-1 ist meiner Erfahrung nach zuviel.

Stefan

PS: Falls jemand mein 140er mit Auflieger-Video auf YouTube vermisst: Die S.... haben mein Video gelöscht, weil ich unerlaubterweise "Purple Haze" eines gewissen seit fast 40 Jahren toten Herrn als Hintergrundmusik verwendet habe. Ich warte momentan auf die Löschung meiner anderen Videos. :-|