Schleifer restaurieren

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Schleifer restaurieren

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: servo79
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Hallo,

würde gerne mal wissen was Ihr zur restaurierung eurer Schleifer
benutzt?
Ich nehme dafür entlötlitze,die aber nicht so optimal ist.
Beim Fahren drückt sich die Litze nach links u. rechts weg vom
Kontakt und nichts funktioniert mehr richtig.
Ich bin mehr mit richten der Schleifer beschäftigt als mit fahren.

mfg
Andreas

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oerk
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Re:Schleifer restaurieren

Beitrag von oerk »

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» Hallo,
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» würde gerne mal wissen was Ihr zur restaurierung eurer Schleifer
» benutzt?
» Ich nehme dafür entlötlitze,die aber nicht so optimal ist.
» Beim Fahren drückt sich die Litze nach links u. rechts weg vom
» Kontakt und nichts funktioniert mehr richtig.
» Ich bin mehr mit richten der Schleifer beschäftigt als mit fahren.
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» mfg
» Andreas

Hallo Andreas,

ich spreche hier mal für die Münchner Servomafia (und mich selbst), die mittlerweile bei Parma Top Qualifier angekommen ist. Diese Schleifer sind zwar deutlich teurer, aber auch sehr viel haltbarer als nicht versilberte Litze. Das Problem mit der "Hasenscharte" tritt erst sehr viel später auf..

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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Re: Schleifer restaurieren

Beitrag von Archiv »

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» » würde gerne mal wissen was Ihr zur restaurierung eurer Schleifer
» » benutzt?
» » Ich nehme dafür entlötlitze,die aber nicht so optimal ist.
» » Beim Fahren drückt sich die Litze nach links u. rechts weg vom
» » Kontakt und nichts funktioniert mehr richtig.
» » Ich bin mehr mit richten der Schleifer beschäftigt als mit fahren.
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» Hallo Andreas,
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» ich spreche hier mal für die Münchner Servomafia (und mich selbst), die
» mittlerweile bei Parma Top Qualifier angekommen ist. Diese Schleifer sind
» zwar deutlich teurer, aber auch sehr viel haltbarer als nicht versilberte
» Litze. Das Problem mit der "Hasenscharte" tritt erst sehr viel später
» auf..
»
» Gruß,
» Stefan

Also Parma ist jetzt der Hersteller?
Dann habe ich noch eine Frage zu dem Brücken der Schleifer,wie macht Ihr das?
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

mfg

Andreas

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Re: Schleifer restaurieren

Beitrag von Archiv »

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» » mittlerweile bei Parma Top Qualifier angekommen ist. Diese Schleifer
» sind
» » zwar deutlich teurer, aber auch sehr viel haltbarer als nicht
» versilberte
» » Litze. Das Problem mit der "Hasenscharte" tritt erst sehr viel später
» » auf..
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» Also Parma ist jetzt der Hersteller?
» Dann habe ich noch eine Frage zu dem Brücken der Schleifer,wie macht Ihr
» das?
» Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
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» Andreas
Hallo Stefan,
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Guckst beim Oerk, da wird dir geholfen
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Re: Schleifer restarieren

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: servo79
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Danke für den Link,werde das heute mal ausprobieren.

mfg

Andreas

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Re: Schleifer restarieren

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 19784
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» Danke für den Link,werde das heute mal ausprobieren.
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» Andreas

Hallo Andreas,

Achtung, bei der 132er solltest du einen dünnen Plastikstreifen verwenden. Papier ist hier definitiv nicht steif genug.

Bei der 140er ist es eigentlich nicht nötig, da es nur als Kurzschlussschutz gedacht war. Das lässt sich durch Schleifen der Schleifer ;-) jedoch auch beheben.

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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Re: Schleiferbrücke

Beitrag von Archiv »

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» Hallo Andreas,
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» Achtung, bei der 132er solltest du einen dünnen Plastikstreifen verwenden.
» Papier ist hier definitiv nicht steif genug.
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» Bei der 140er ist es eigentlich nicht nötig, da es nur als
» Kurzschlussschutz gedacht war. Das lässt sich durch Schleifen der
» Schleifer ;-) jedoch auch beheben.
»
» Gruß,
» Stefan

Wie befestigst Du den Streifen an den Schleifern?

mfg

Andreas

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Re: Schleiferbrücke

Beitrag von oerk »

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Re: Schleiferbrücke

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Dann werde ich das mal so probieren.:-)

Vielen Dank!

mfg

Andreas

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