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320er uff schmal

Verfasst: Do 5. Feb 2009, 18:06
von Rufus
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Salve ihr Freaks,

Hann mir mei 320er schmal gemacht...guggst du Bilder...extra bunt

der blaue is noch garneet färdisch...das sieschtdujo.

Der weiße is faschd Oridschinel...die aanare sinn tiefer unn schmaler

ei do siehtsma mo ganz guud...Innenkurvenfreundlich.

krumme Fresse...die Sau...aber schmal. An den Lufteinläßen bemerkt man's.

gefärbter Kleberotz...lecker.

hat jo bei de 140er guud geklappt...guggst du: Long Vehicle oder Tieferlegen.

grüsse an alle Renngegner...Sven

Re:320er uff schmal

Verfasst: Do 5. Feb 2009, 19:45
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 19904
Ursprünglich gepostet von: servomicha
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» Salve ihr Freaks,
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» Hann mir mei 320er schmal gemacht...guggst du Bilder...extra bunt
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» der blaue is noch garneet färdisch...das sieschtdujo.
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» Der weiße is faschd Oridschinel...die aanare sinn tiefer unn schmaler
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» ei do siehtsma mo ganz guud...Innenkurvenfreundlich.
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» krumme Fresse...die Sau...aber schmal. An den Lufteinläßen bemerkt man's.
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» gefärbter Kleberotz...lecker.
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» hat jo bei de 140er guud geklappt...guggst du: Long Vehicle oder
» Tieferlegen.
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» grüsse an alle Renngegner...Sven

Jo, dat sieht nit schlät us. Schön tief jekwält.:daumen

Gruß
Micha:prost:

Re:@ Oerk

Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 12:38
von Rufus
Bezieht sich auf Post : 19905
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Hi Mister Oerk...was hällst du davon?...BMW schmaler!
Das war das einzige was noch am 3er genervt hat...1er Innenkurve.
Der blaue is der letzte den ich gebastellt hab...is am schmalsten.
Hast du da noch Chancen?...Hä,hä.
Sollen wir deinen roten 3er auch auf schmal quälen?...Geht Ruck-zuck auf deinem Treffen.
Vorfreude is groß...der dich überholende Sven.

Re:@ Oerk

Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 13:32
von oerk
Bezieht sich auf Post : 19906
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» Hi Mister Oerk...was hällst du davon?...BMW schmaler!
» Das war das einzige was noch am 3er genervt hat...1er Innenkurve.
» Der blaue is der letzte den ich gebastellt hab...is am schmalsten.
» Hast du da noch Chancen?...Hä,hä.
» Sollen wir deinen roten 3er auch auf schmal quälen?...Geht Ruck-zuck auf
» deinem Treffen.
» Vorfreude is groß...der dich überholende Sven.

Jo, sorry dass ich nicht früher geantwortet habe.

Der Ansatz ist gut, finde dass es optisch gar nicht so auffällt.

Wir können den roten gerne quälen, ein Hingucker ist er sowieso nicht. Obwohl ich bisher keine großen Probleme damit hatte, der CSL ist da wesentlich unangenehmer. Spoiler bleiben bitte dran!

Willst jetzt wirklich kommen? Ist ja doch ein Stück weit vom Saarland weg, fast Österreich wenn man so will. Würde mich natürlich wahnsinnig freuen.

Re:BMW 320 - 1er Innenkurve

Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 13:12
von Rufus
Bezieht sich auf Post : 19907
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» Der Ansatz ist gut, finde dass es optisch gar nicht so auffällt.
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» Wir können den roten gerne quälen, ein Hingucker ist er sowieso nicht.
» Obwohl ich bisher keine großen Probleme damit hatte, der CSL ist da
» wesentlich unangenehmer. Spoiler bleiben bitte dran!
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» Willst jetzt wirklich kommen? Ist ja doch ein Stück weit vom Saarland weg,
» fast Österreich wenn man so will. Würde mich natürlich wahnsinnig freuen.

Hi Mister Oerk,

Probleme hatte ich auch keine...du wirst dich dann aber mehr auf die Anfahrt
in die 1er Innenkurve freuen.

Hab doch den fast Orginalen entspoilt...und auch etwas geschmälert.
Dem Orangenen ne neue Fresse...aus Restteilen vom Heckspoiler, jetzt
weiß ich auch wozu man den Spoiler braucht:-P

Zum deinem Treffen kann ich noch nix versprechen, hat sich aber ganz tief
in meine Leiterbahnen gebrannt...wann isses geplant?

ok,ok...deine verspoilung bleibt heile...grüße, Sven der Schreckliche

2er Innenkurve

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 11:13
von Rufus
Bezieht sich auf Post : 19908
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Moin,moin:lol:

Hab bemerkt das die schmalen Kisten zwar gut in die 1er Innenkurve kommen,
aber
dafür...in der Anfahrt auf die 2er Innenkurve...mit dem hinteren Abstandshalter innen Anschlagen....an der Innenführung.
Vorallem wenn man gerade aus einer
Aussenkurve kommt(Slalom)...das Nervt.

Hab den Tipp von Michael verwirklicht. Abstandshalter drangeklebt...
Sogar der M1 brauch Hilfe...Wirkt Wunder...Alles läuft Runder...Sauguud :ok:

Hoppla...extrem kleine Bilder...na,ja...zieh deine Brille an

grüße, Sven

Re:2er Innenkurve

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 11:25
von oerk
Bezieht sich auf Post : 19909
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» Moin,moin:lol:
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» Hab bemerkt das die schmalen Kisten zwar gut in die 1er Innenkurve
» kommen,
» aber
» dafür...in der Anfahrt auf die 2er Innenkurve...mit dem hinteren
» Abstandshalter innen Anschlagen....an der Innenführung.
» Vorallem wenn man gerade aus einer
» Aussenkurve kommt(Slalom)...das Nervt.
»
» Hab den Tipp von Michael verwirklicht. Abstandshalter drangeklebt...
» Sogar der M1 brauch Hilfe...Wirkt Wunder...Alles läuft Runder...Sauguud
» :ok:
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» Hoppla...extrem kleine Bilder...na,ja...zieh deine Brille an
»
» grüße, Sven

Das wollt ich auch schon probieren, habe da auch ein paar Problemfälle.

Die 140er haben's ja serienmäßig, bei den 160ern fahren die späteren mit Flügeln auch wesentlich besser als die ohne.

Wie hast du es gemacht? Einfach ein Stück Plastik angeklebt? Mit Stabilit formen könnte auch gehen, aber teuer + sieht scheiße aus.

Re:2er Innenkurve

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 12:34
von Rufus
Bezieht sich auf Post : 19910
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» » Moin,moin:lol:
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» Das wollt ich auch schon probieren, habe da auch ein paar Problemfälle.
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» Die 140er haben's ja serienmäßig, bei den 160ern fahren die späteren mit
» Flügeln auch wesentlich besser als die ohne.
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» Wie hast du es gemacht? Einfach ein Stück Plastik angeklebt? Mit Stabilit
» formen könnte auch gehen, aber teuer + sieht scheiße aus.

Holla Oerk,

hab eine Plastikschachtel geopfert..da waren kleine Schraubenzieher vom
Conrad drin...Rückseite der Kiste ist aus biegsamen schwarzem Kunststoff.
Vergleichbare Dicke wie die Chassis-Flügel an den 132er F1ern.

Kleine Keile gefeilt...extrem mit dem Skalpell geschlitzt, aufgeraut.
Dann das hintere Chassis an den Seiten geschlitzt...schön griffig gemacht
für den Kleber
Keile mit Sekundenkleber fixiert
nicht bündig von unten an die Kante des Chassis-Bodens.
..etwa einen guten Milimeter Kante gelassen und schließlich mit schwarz gefärbtem
5 Minuten Epoxid (Conrad)zur Hohlkehle aufgefüllt...Obendrüber auch...Absolut
Fest...die Rotze.


An dem M1 hab ich kleine weiße Kunststoff-Keile an die Karosse angeklebt.
(Keile kleben,weiße Hohlkehle dran...bla,bla)
..zu tief die Sau...Optisch noch OK,
läuft aber Super angenehm jetze.

Lohnt sich...echt

grüsse Sven