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Hallo STZ Freunde,
ich habe das schöne Wetter der letzten Monate genutzt um die STZ-Technik weiter zu entwickeln.
Meine neueste Errungenschaft ist die ACE.
ACE bedeutet Automatische Chaos Erkennung.
Bisher hatte die STZ-Elektronik einen Anschluss für einen Chaosschalter.
Wird dieser beim Rennen betätigt, wird der Bahnstrom für beide Autos abgeschaltet und damit das Rennen unterbrochen. Durch Öffnen des Schalters wird eine neue Ampelphase geschaltet und das Rennen fortgesetzt.
Mit ACE wird das Rennen wie gewohnt gefahren, wenn aber ein Auto länger als einen Spurwechsel die Leiterbahn nicht berührt (jetzt ist es logischerweise nicht mehr auf der Bahn, oder steht quer), wird die automatische Chaosphase eingeleitet.
Nachdem das Auto wieder eingesetzt ist, betätigt man den Reset-Schalter und das Rennen wird durch eine neue Ampelphase fortgesetzt.
Bei meinem Prototyp wird das Ganze über eine "Fernbedienung" realisiert.
Der eine Schalter schaltet zwischen Hand- und Automatikbetrieb um. Der zweite Schalter resettet die Chaosphase, bzw. löst die Chaosphase bei Handbetrieb aus. Chaos wird durch eine gelbe LED signalisiert.
´
Bis zur Serienreife auf der zukünftigen STZ-Platine werden sicher noch ein paar Tage vergehen, aber die Erkennung funktioniert einwandfrei.
STZ mit Abflug Erkennung
Re:STZ mit Abflug Erkennung
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» Hallo STZ Freunde,
»
» ich habe das schöne Wetter der letzten Monate genutzt um die STZ-Technik
» weiter zu entwickeln.
» Meine neueste Errungenschaft ist die ACE.
» ACE bedeutet Automatische Chaos Erkennung.
»
» Bisher hatte die STZ-Elektronik einen Anschluss für einen Chaosschalter.
» Wird dieser beim Rennen betätigt, wird der Bahnstrom für beide Autos
» abgeschaltet und damit das Rennen unterbrochen. Durch Öffnen des Schalters
» wird eine neue Ampelphase geschaltet und das Rennen fortgesetzt.
»
» Mit ACE wird das Rennen wie gewohnt gefahren, wenn aber ein Auto
» länger als einen Spurwechsel die Leiterbahn nicht berührt (jetzt ist es
» logischerweise nicht mehr auf der Bahn, oder steht quer), wird die
» automatische Chaosphase eingeleitet.
» Nachdem das Auto wieder eingesetzt ist, betätigt man den Reset-Schalter
» und das Rennen wird durch eine neue Ampelphase fortgesetzt.
»
» Bei meinem Prototyp wird das Ganze über eine "Fernbedienung" realisiert.
» Der eine Schalter schaltet zwischen Hand- und Automatikbetrieb um. Der
» zweite Schalter resettet die Chaosphase, bzw. löst die Chaosphase bei
» Handbetrieb aus. Chaos wird durch eine gelbe LED signalisiert.
»
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» Bis zur Serienreife auf der zukünftigen STZ-Platine werden sicher noch ein
» paar Tage vergehen, aber die Erkennung funktioniert einwandfrei.
Haben..haben...haben...
Gruß
Micha
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» abgeschaltet und damit das Rennen unterbrochen. Durch Öffnen des Schalters
» wird eine neue Ampelphase geschaltet und das Rennen fortgesetzt.
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» logischerweise nicht mehr auf der Bahn, oder steht quer), wird die
» automatische Chaosphase eingeleitet.
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» und das Rennen wird durch eine neue Ampelphase fortgesetzt.
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» Bei meinem Prototyp wird das Ganze über eine "Fernbedienung" realisiert.
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Haben..haben...haben...
Gruß
Micha
Re:STZ mit ACE Saft
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» » Hallo STZ Freunde,
» »
» » ich habe das schöne Wetter der letzten Monate genutzt um die
» STZ-Technik
» » weiter zu entwickeln.
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» » ACE bedeutet Automatische Chaos Erkennung.
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» » abgeschaltet und damit das Rennen unterbrochen. Durch Öffnen des
» Schalters
» » wird eine neue Ampelphase geschaltet und das Rennen fortgesetzt.
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» » logischerweise nicht mehr auf der Bahn, oder steht quer), wird die
» » automatische Chaosphase eingeleitet.
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» » und das Rennen wird durch eine neue Ampelphase fortgesetzt.
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» » Bei meinem Prototyp wird das Ganze über eine "Fernbedienung"
» realisiert.
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» » zweite Schalter resettet die Chaosphase, bzw. löst die Chaosphase bei
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» Haben..haben...haben...
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» Gruß
» Micha
moin,moin....
wird ja immer doller...Klasse...bin auch reif dafür...TOP:respekt:
gruß, Sven
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» » abgeschaltet und damit das Rennen unterbrochen. Durch Öffnen des
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» » wird eine neue Ampelphase geschaltet und das Rennen fortgesetzt.
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» » länger als einen Spurwechsel die Leiterbahn nicht berührt (jetzt ist es
» » logischerweise nicht mehr auf der Bahn, oder steht quer), wird die
» » automatische Chaosphase eingeleitet.
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» » und das Rennen wird durch eine neue Ampelphase fortgesetzt.
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» » Bei meinem Prototyp wird das Ganze über eine "Fernbedienung"
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» » zweite Schalter resettet die Chaosphase, bzw. löst die Chaosphase bei
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» Haben..haben...haben...
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» Gruß
» Micha
moin,moin....
wird ja immer doller...Klasse...bin auch reif dafür...TOP:respekt:
gruß, Sven
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re:STZ mit Abflug Erkennung
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» wird eine neue Ampelphase geschaltet und das Rennen fortgesetzt.
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» Mit ACE wird das Rennen wie gewohnt gefahren, wenn aber ein Auto
» länger als einen Spurwechsel die Leiterbahn nicht berührt (jetzt ist es
» logischerweise nicht mehr auf der Bahn, oder steht quer), wird die
» automatische Chaosphase eingeleitet.
» Nachdem das Auto wieder eingesetzt ist, betätigt man den Reset-Schalter
» und das Rennen wird durch eine neue Ampelphase fortgesetzt.
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» Bei meinem Prototyp wird das Ganze über eine "Fernbedienung" realisiert.
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Hallo zusammen,
hier noch ein kleines Filmchen:
http://www.servospeedway.de/Basteleien/ ... z-ace.html
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» wird eine neue Ampelphase geschaltet und das Rennen fortgesetzt.
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» länger als einen Spurwechsel die Leiterbahn nicht berührt (jetzt ist es
» logischerweise nicht mehr auf der Bahn, oder steht quer), wird die
» automatische Chaosphase eingeleitet.
» Nachdem das Auto wieder eingesetzt ist, betätigt man den Reset-Schalter
» und das Rennen wird durch eine neue Ampelphase fortgesetzt.
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Hallo zusammen,
hier noch ein kleines Filmchen:
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Re: STZ mit Hindi-ACE
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» Wird dieser beim Rennen betätigt, wird der Bahnstrom für beide Autos
» abgeschaltet und damit das Rennen unterbrochen. Durch Öffnen des Schalters
» wird eine neue Ampelphase geschaltet und das Rennen fortgesetzt.
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» Mit ACE wird das Rennen wie gewohnt gefahren, wenn aber ein Auto
» länger als einen Spurwechsel die Leiterbahn nicht berührt (jetzt ist es
» logischerweise nicht mehr auf der Bahn, oder steht quer), wird die
» automatische Chaosphase eingeleitet.
» Nachdem das Auto wieder eingesetzt ist, betätigt man den Reset-Schalter
» und das Rennen wird durch eine neue Ampelphase fortgesetzt.
»
» Bei meinem Prototyp wird das Ganze über eine "Fernbedienung" realisiert.
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Hallo Leute,
nachdem ich die ACE für das A- und B-Fahrzeug fertig hatte, kam der Gedanke an die ACE für Hindis.
Eigentliche eine logische Konsequenz, oder?
Jetzt sind wir 3 Monate weiter und das Ding lebt.
Automatisch Abflug Erkennung für A- und B-Fahrzeug sowie für bis zu 5 Hindis.
Natürlich musste die Fernbedienug überarbeitet und modifiziert werden.
´
Das Ganze wird Bestandteil der neuen STZ-Platine Version 3.
In den nächsten Wochen werde ich das neue Layout entwerfen, damit das Ding in Serie gehen kann.
Hier gibts weitere Infos:
http://www.servospeedway.de/Basteleien/ ... z-ace.html
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» abgeschaltet und damit das Rennen unterbrochen. Durch Öffnen des Schalters
» wird eine neue Ampelphase geschaltet und das Rennen fortgesetzt.
»
» Mit ACE wird das Rennen wie gewohnt gefahren, wenn aber ein Auto
» länger als einen Spurwechsel die Leiterbahn nicht berührt (jetzt ist es
» logischerweise nicht mehr auf der Bahn, oder steht quer), wird die
» automatische Chaosphase eingeleitet.
» Nachdem das Auto wieder eingesetzt ist, betätigt man den Reset-Schalter
» und das Rennen wird durch eine neue Ampelphase fortgesetzt.
»
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Hallo Leute,
nachdem ich die ACE für das A- und B-Fahrzeug fertig hatte, kam der Gedanke an die ACE für Hindis.
Eigentliche eine logische Konsequenz, oder?
Jetzt sind wir 3 Monate weiter und das Ding lebt.
Automatisch Abflug Erkennung für A- und B-Fahrzeug sowie für bis zu 5 Hindis.
Natürlich musste die Fernbedienug überarbeitet und modifiziert werden.
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Das Ganze wird Bestandteil der neuen STZ-Platine Version 3.
In den nächsten Wochen werde ich das neue Layout entwerfen, damit das Ding in Serie gehen kann.
Hier gibts weitere Infos:
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Re: STZ mit Hindi-ACE
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» Chaosschalter.
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» Schalters
» » wird eine neue Ampelphase geschaltet und das Rennen fortgesetzt.
» »
» » Mit ACE wird das Rennen wie gewohnt gefahren, wenn aber ein Auto
» » länger als einen Spurwechsel die Leiterbahn nicht berührt (jetzt ist es
» » logischerweise nicht mehr auf der Bahn, oder steht quer), wird die
» » automatische Chaosphase eingeleitet.
» » Nachdem das Auto wieder eingesetzt ist, betätigt man den Reset-Schalter
» » und das Rennen wird durch eine neue Ampelphase fortgesetzt.
» »
» » Bei meinem Prototyp wird das Ganze über eine "Fernbedienung"
» realisiert.
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» » zweite Schalter resettet die Chaosphase, bzw. löst die Chaosphase bei
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» Hallo Leute,
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» nachdem ich die ACE für das A- und B-Fahrzeug fertig hatte, kam der
» Gedanke an die ACE für Hindis.
» Eigentliche eine logische Konsequenz, oder?
» Jetzt sind wir 3 Monate weiter und das Ding lebt.
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» Automatisch Abflug Erkennung für A- und B-Fahrzeug sowie für bis zu 5
» Hindis.
» Natürlich musste die Fernbedienug überarbeitet und modifiziert werden.
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Gruß
Micha
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» »
» » Bisher hatte die STZ-Elektronik einen Anschluss für einen
» Chaosschalter.
» » Wird dieser beim Rennen betätigt, wird der Bahnstrom für beide Autos
» » abgeschaltet und damit das Rennen unterbrochen. Durch Öffnen des
» Schalters
» » wird eine neue Ampelphase geschaltet und das Rennen fortgesetzt.
» »
» » Mit ACE wird das Rennen wie gewohnt gefahren, wenn aber ein Auto
» » länger als einen Spurwechsel die Leiterbahn nicht berührt (jetzt ist es
» » logischerweise nicht mehr auf der Bahn, oder steht quer), wird die
» » automatische Chaosphase eingeleitet.
» » Nachdem das Auto wieder eingesetzt ist, betätigt man den Reset-Schalter
» » und das Rennen wird durch eine neue Ampelphase fortgesetzt.
» »
» » Bei meinem Prototyp wird das Ganze über eine "Fernbedienung"
» realisiert.
» » Der eine Schalter schaltet zwischen Hand- und Automatikbetrieb um. Der
» » zweite Schalter resettet die Chaosphase, bzw. löst die Chaosphase bei
» » Handbetrieb aus. Chaos wird durch eine gelbe LED signalisiert.
» »
» » ´
» »
» » Bis zur Serienreife auf der zukünftigen STZ-Platine werden sicher noch
» ein
» » paar Tage vergehen, aber die Erkennung funktioniert einwandfrei.
»
» Hallo Leute,
»
» nachdem ich die ACE für das A- und B-Fahrzeug fertig hatte, kam der
» Gedanke an die ACE für Hindis.
» Eigentliche eine logische Konsequenz, oder?
» Jetzt sind wir 3 Monate weiter und das Ding lebt.
»
» Automatisch Abflug Erkennung für A- und B-Fahrzeug sowie für bis zu 5
» Hindis.
» Natürlich musste die Fernbedienug überarbeitet und modifiziert werden.
»
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» Das Ganze wird Bestandteil der neuen STZ-Platine Version 3.
» In den nächsten Wochen werde ich das neue Layout entwerfen, damit das Ding
» in Serie gehen kann.
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Gruß
Micha
Re: STZ mit Hindi-ACE Saft
Bezieht sich auf Post : 20220
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» Chaosschalter.
» » Wird dieser beim Rennen betätigt, wird der Bahnstrom für beide Autos
» » abgeschaltet und damit das Rennen unterbrochen. Durch Öffnen des
» Schalters
» » wird eine neue Ampelphase geschaltet und das Rennen fortgesetzt.
» »
» » Mit ACE wird das Rennen wie gewohnt gefahren, wenn aber ein Auto
» » länger als einen Spurwechsel die Leiterbahn nicht berührt (jetzt ist es
» » logischerweise nicht mehr auf der Bahn, oder steht quer), wird die
» » automatische Chaosphase eingeleitet.
» » Nachdem das Auto wieder eingesetzt ist, betätigt man den Reset-Schalter
» » und das Rennen wird durch eine neue Ampelphase fortgesetzt.
» »
» » Bei meinem Prototyp wird das Ganze über eine "Fernbedienung"
» realisiert.
» » Der eine Schalter schaltet zwischen Hand- und Automatikbetrieb um. Der
» » zweite Schalter resettet die Chaosphase, bzw. löst die Chaosphase bei
» » Handbetrieb aus. Chaos wird durch eine gelbe LED signalisiert.
» »
» » ´
» »
» » Bis zur Serienreife auf der zukünftigen STZ-Platine werden sicher noch
» ein
» » paar Tage vergehen, aber die Erkennung funktioniert einwandfrei.
»
» Hallo Leute,
»
» nachdem ich die ACE für das A- und B-Fahrzeug fertig hatte, kam der
» Gedanke an die ACE für Hindis.
» Eigentliche eine logische Konsequenz, oder?
» Jetzt sind wir 3 Monate weiter und das Ding lebt.
»
» Automatisch Abflug Erkennung für A- und B-Fahrzeug sowie für bis zu 5
» Hindis.
» Natürlich musste die Fernbedienug überarbeitet und modifiziert werden.
»
» ´
»
» Das Ganze wird Bestandteil der neuen STZ-Platine Version 3.
» In den nächsten Wochen werde ich das neue Layout entwerfen, damit das Ding
» in Serie gehen kann.
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» Hier gibts weitere Infos:
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Moin moin Helmut,
ich staune Bauklötze:anbeten:
...die Servo wird durch deine Arbeit noch zur Hi-Tec Bahn
klasse, Rufus
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» » weiter zu entwickeln.
» » Meine neueste Errungenschaft ist die ACE.
» » ACE bedeutet Automatische Chaos Erkennung.
» »
» » Bisher hatte die STZ-Elektronik einen Anschluss für einen
» Chaosschalter.
» » Wird dieser beim Rennen betätigt, wird der Bahnstrom für beide Autos
» » abgeschaltet und damit das Rennen unterbrochen. Durch Öffnen des
» Schalters
» » wird eine neue Ampelphase geschaltet und das Rennen fortgesetzt.
» »
» » Mit ACE wird das Rennen wie gewohnt gefahren, wenn aber ein Auto
» » länger als einen Spurwechsel die Leiterbahn nicht berührt (jetzt ist es
» » logischerweise nicht mehr auf der Bahn, oder steht quer), wird die
» » automatische Chaosphase eingeleitet.
» » Nachdem das Auto wieder eingesetzt ist, betätigt man den Reset-Schalter
» » und das Rennen wird durch eine neue Ampelphase fortgesetzt.
» »
» » Bei meinem Prototyp wird das Ganze über eine "Fernbedienung"
» realisiert.
» » Der eine Schalter schaltet zwischen Hand- und Automatikbetrieb um. Der
» » zweite Schalter resettet die Chaosphase, bzw. löst die Chaosphase bei
» » Handbetrieb aus. Chaos wird durch eine gelbe LED signalisiert.
» »
» » ´
» »
» » Bis zur Serienreife auf der zukünftigen STZ-Platine werden sicher noch
» ein
» » paar Tage vergehen, aber die Erkennung funktioniert einwandfrei.
»
» Hallo Leute,
»
» nachdem ich die ACE für das A- und B-Fahrzeug fertig hatte, kam der
» Gedanke an die ACE für Hindis.
» Eigentliche eine logische Konsequenz, oder?
» Jetzt sind wir 3 Monate weiter und das Ding lebt.
»
» Automatisch Abflug Erkennung für A- und B-Fahrzeug sowie für bis zu 5
» Hindis.
» Natürlich musste die Fernbedienug überarbeitet und modifiziert werden.
»
» ´
»
» Das Ganze wird Bestandteil der neuen STZ-Platine Version 3.
» In den nächsten Wochen werde ich das neue Layout entwerfen, damit das Ding
» in Serie gehen kann.
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» Hier gibts weitere Infos:
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Moin moin Helmut,
ich staune Bauklötze:anbeten:
...die Servo wird durch deine Arbeit noch zur Hi-Tec Bahn
klasse, Rufus
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....