Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Auch ich habe vor ein paar Wochen bei Helmut einen STZ-Bausatz (kleine Variante lediglich mit Zeitmessung und Tanken, sowie Bahnstromabschaltung) bestellt. Doch bevor das Platinenlöten anfangen kann, habe ich erst mal die Schienen gebastelt.
Die Boxengasse ist jetzt inkl. Impulsschienen fertig. Ein- und Ausfahrt sind jeweils einspurig. In der Boxengasse kann entschieden werden, ob man rechts durchfährt (kurzer Impuls für Rundenzeit) oder links zum Tanken anhält (langer Impuls). Das Hindi fährt ebenfalls rechts durch.
Und da ich ja auch schon die DFB testen durfte (macht richtig Spaß!!), habe ich in froher Erwartung eines Bausatzes gleich die Impulsschienen so gebaut, dass man lediglich einen Schalter umlegen (und natürlich die DFB-Box anstatt des normalen Anschlusskastens aufstecken) muss, um von STZ auf DFB zu wechseln (vertragen sich ja nicht die beiden). Die Fahrzeuge sollen ja auch in den Impulsbereichen Strom kriegen.
Hier ein paar Bilder:
Die Einspurige Einfahrt ist mit einem Reifen gegen Anprall entschärft
Tankschiene in der Box. Rechts kurzer Impuls, links Tanken = langer Impuls.
Die Impulsschiene auf der Strecke mit kurzen Impulsen, lediglich für Zeitmessung
Ob das dann alles so funktioniert wie geplant, werde ich sehen. Aber auf jeden Fall hat es (bis auf das Löten an den Schienen:-( ) schon mal Spaß gemacht.
Gruß,
Dietmar