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Re: Lenkritzel aufpressen oder doch zärtlich aufschlagen?

Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 20:36
von Lollipop_007
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Habe da noch so 5 Autos bei denen das Lenkritzel gerissen ist. Abbekommen ist ja kein Problem, doch wie bekomme ich die Messingritzel ohne den Motor zu zerstören wieder drauf? Komme ich an einem Aufpresser Marke Eigenbau vorbei, oder gibt es nichts passendes mehr auf dem Markt?


Wie macht Ihr das?

Gruß
Torsten

Re: Lenkritzel aufpressen oder doch zärtlich aufschlagen?

Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 21:29
von Archiv
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Hallo Thorsten,

kleiner Hammer - sanfte Schläge und Metallplatte als Auflagefläche für die Gegenseite - fertig!

Bloß ein bischen aufpassen mit dem Abstand Ritzel-Motorgehäuse, der muß nämlich sein:-) .

Grüße

Ralf

Modellbauschraubstock

Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 21:51
von lubomir
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» Wie macht Ihr das?

bei der 132er in den Proxon Modellbauschraubstock einspannen und dann vorsichtig zudrehen.
Kann man schön dosieren...

Könnte bei 140 auch gehen, aber korrigiert mich, falls ich falsch liege

Gruss MW

Re: Schraubstock

Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 23:28
von oerk
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» » Wie macht Ihr das?
»
» bei der 132er in den Proxon Modellbauschraubstock einspannen und dann
» vorsichtig zudrehen.
» Kann man schön dosieren...
»
» Könnte bei 140 auch gehen, aber korrigiert mich, falls ich falsch liege
»
» Gruss MW

Servus Michi,

geht mit Hammer oder Schraubstock, ist egal.

Gruß,
Stefan

Re:Zuschauen

Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 12:33
von Rufus
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»
» geht mit Hammer oder Schraubstock, ist egal.
»
» Gruß,
» Stefan

Willkommen Lolli..

Mit dem Hammer geht...bumm,bumm mach:lol:

...so sollte das aber nicht aussehen.:clap:

Der Proxon is dafür super...gutes Werkzeug für die Servo:ok:
Mit Zange lässt sich's Aufpressen schlecht dosieren.

Komm zum Treffen in Homberg...zuschauen is der beste Lehrmeister.

Hab noch eine Evo-Karosse gequält:

..endlich hat mein 300SuperLeicht einen Gegner.

...Schweller mußten ins heiße Wasser....enges Ding.

grüße, Sven

Kommt der ...

Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 13:35
von lubomir
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....für Deine Verhältnisse nicht ein bisschen hoch raus?

Gruss MW

PS: noch nix gelötet, hier gerade Megastress im Job

Re: C2 Corvette

Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 16:07
von Rufus
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» ....für Deine Verhältnisse nicht ein bisschen hoch raus?
»


...extra hoch gelegt...hä,hä.

Muß ja auch ein paar "Normale" haben...damit die tiefe der "Flachen" richtig wirkt

» Gruss MW
»
» PS: noch nix gelötet, hier gerade Megastress im Job
Streß is awa ungesund...bässa sofort aufhören damit:-P

Michi hat mir den Bauplan als PDF geschickt...kann man so besser drucken.
...schick dir die PDF...etwa 3MB.

grüße nach Bayern..Sven

Re: Autsch EMotor - Gut eingkauft?

Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 23:53
von Lollipop_007
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» »
» » geht mit Hammer oder Schraubstock, ist egal.
» »
» » Gruß,
» » Stefan
»
» Willkommen Lolli..
»
» Mit dem Hammer geht...bumm,bumm mach:lol:
»
» ...so sollte das aber nicht aussehen.:clap:
»
» Der Proxon is dafür super...gutes Werkzeug für die Servo:ok:
» Mit Zange lässt sich's Aufpressen schlecht dosieren.
»
» Komm zum Treffen in Homberg...zuschauen is der beste Lehrmeister.
»
» Hab noch eine Evo-Karosse gequält:
»
» ..endlich hat mein 300SuperLeicht einen Gegner.
»
» ...Schweller mußten ins heiße Wasser....enges Ding.
»
» grüße, Sven

Der kaputte Motor tut mir in der Seele weh, autsch !!!

Hab letzte Woche glaube ich ein Top Geschäft gemacht. Geil. Für 45€ 4 Stufen Trafo, Hindnernissadapter, Motophon (naja), 2 Rennregler (dicke Dinger, liegen viel besser in der Hand als die normalen), 1 BMW Hindernissfahrzeug und die 75300.

Gut oder schlecht?

Wenn ich es schaffe komme ich auf beide Treffen. Da freue ich mich es schon drauf.

Habe eben mit meinem Kumpel wieder ein heises Rennen gefahren. Er kam ziemlich in Bedrängnis und meinte ich hätte heimlich geübt. Hab ich aber nicht, ich hab nur mal die Klappe gehalten. lol. Obwohl ich schon zugeben muss, Wolfgang fährt echt gut.


Gruß
Torsten

Re: Gut eingkauft?

Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 09:40
von Archiv
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Ursprünglich gepostet von: Servobär
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Hallo,

erstmal auch von mir herzlich willkommen im Club der bekloppten Lenker:lol:

Die 45,- Euronen gehen, denk ich, in Ordnung!

Zu den Rennreglern is allerdings einiges zu sagen.

Sicher liegen die aufgrund ihrer Größe bessser in der Hand. Darin besteht allerdings aus meiner Sicht der einzige Vorteil.

Ausgestattet sind die Dinger glaub ich mit einem Widerstand von 7,5 Ohm und extra so konzipiert für Rennmotoren. In unseren Reihen setzen sich dagegen Regler mit erheblich größeren Widerständen durch, da mit diesen viel präziser die Power dosiert werden kann. Viele von uns fahren mit Umbauten von Parma-Reglern. Die schonen nicht nur den Daumen (Pistolenregler) sondern bieten auch die Möglichkeit ganz verschiedene Widerstände zu benutzen. Ich habe welche mit 45, mit 60 und mein Lieblingsregler mit 90 Ohm. Versuch mal mit einem Rennregler wirklich kontrolliert ein Kurve 1 inne zu fahren.

Soviel dazu! Will dir auf keinen Fall den Spaß nehmen. Die Servo ist fantastisch!

Wenn du zu unserem Nord-West-Treffen kommst sehen wir uns ja.

Gruß Thomas

Re: Gut eingkauft?

Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 15:57
von Commander
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»
» Wenn du zu unserem Nord-West-Treffen kommst sehen wir uns ja.
»
» Gruß Thomas


Apropos Treffen.
Wie sieht denn der aktuelle Anmeldestand aus??
Gruß Armin