Seite 1 von 1

...have a dream

Verfasst: Do 9. Feb 2012, 13:42
von Rufus
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Vielleicht isse was:gruebel:

Vorab: Jeder kennt die Strafschaltung an Helmuts STZ

Wie hier auf'm Bild ...
(Michas eingestellten Streckenplan genommen und verändert)

...der 140er Strecke in Homberg, gab's auch ähnliches im 132er Keller...kurz vor
der langen Geraden (an der Wand entlang) waren lange Aussenkurven verbaut...
die Innenspur wurde nicht genutzt...niemalsnie...
...un das vor einer schönen langen Gerade...Trauer war groß:-|




...könnte so gelöst werden...mehr...viel mehr Spannung kommt da auf.

Un,un,un ??? ...mal versuchen? ...so?

..einen Name dafür hätte ich bereits: ABS = Assenbahnsperre

Freue mich über Euere Ideen und Verbesserungen...

grüße, Rufus

Re:...have a dream

Verfasst: Do 9. Feb 2012, 14:40
von oerk
Bezieht sich auf Post : 25026
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» ..einen Name dafür hätte ich bereits: ABS = Assenbahnsperre

Der Name ist gut! :love:

Die Idee hat was, und dürfte auch relativ leicht umzusetzen sein - brauchst halt ein Poti, das die Verlustleistung aushält.

Aber was das Fahrgefühl betrifft... möchte ich es eigentlich nicht haben. Man kann vor der langen Gerade nicht mehr so schön beschleunigen, und der Regelweg passt auch nicht mehr. Bei der 140er müsste man schon stark runterregeln, und bei der 132er ist die Innenbahn sogar gelegentlich genutzt worden (allerdings ohne Überholchance).

Ich würde eher mit einem Streckenplan kontern, der mehrere Ideallinien bietet.

Nochmal edit: ABS

Verfasst: Do 9. Feb 2012, 15:06
von Rufus
Bezieht sich auf Post : 25027
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » ..einen Name dafür hätte ich bereits: ABS = Assenbahnsperre
»
» Der Name ist gut! :love:

..hä,hä:-D
»
» Die Idee hat was, und dürfte auch relativ leicht umzusetzen sein -
» brauchst halt ein Poti, das die Verlustleistung aushält.

... :-P ..kann Mann Kaufen
»
» Aber was das Fahrgefühl betrifft... möchte ich es eigentlich nicht haben.
» Man kann vor der langen Gerade nicht mehr so schön beschleunigen, und der
» Regelweg passt auch nicht mehr. Bei der 140er müsste man schon stark
» runterregeln,
Stimmt soweit...das Regelgefühl is lau, awa an diesen Stellen tritt man eh nur
voll drauf...kenne Niemanden der hier was anderes tut.

Viel runterregeln?..da fehlt nicht viel um Innen gleich zu ziehen...die
Anfahrt der Kurve macht's aus... (Beginn der ABS) und das Ende is ja auch frei wählbar

Das Beschleunigen an dieser Stelle wird viel Interessanter..weil Innen einer
Angeflogen kommt...hä,hä... Überholmanöver sind angesagt.

Klaro is das Beschleunigen vor der Geraden goil...aber nur alleine oder für schnelle Runden.
..für heiße Rennen sollten beide Fahrer vor der Geraden Gleichauf sein.
jo,jo..Mann kann's jo auch ausschalten:idee: für die Quali oder wie auch immer..

..es is immer..wie alles ausser der Reihe; Geschmacksache:hungry:

» und bei der 132er ist die Innenbahn sogar gelegentlich
» genutzt worden
wer? wann? warum?

» (allerdings ohne Überholchance).
...sag ich doch...

» Ich würde eher mit einem Streckenplan kontern, der mehrere Ideallinien
» bietet.
Logischerweise die beste Option...awa
..Immer schwer bei Platzmangel zu verwirklichen:crying:

viele grüße an den Mafia-Aussenp(f)osten, Sven