hindernisfahrzeug bei zwei gebrückten trafos ( Archiv-ID: 1674, andreas )
Verfasst: Di 4. Mai 2004, 10:35
Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
morgen zusammen,ich schwörs, ich hab erst in der datenbank geschaut, bevor ich jetzt meine frage formuliere: ich hab an meiner 20 meter servo140 bahn zwei gebrückte trafos (jeweils plus/minus der beiden kanäle per kupferkabel verbunden) am start. jetzt hab ich zwar ordentlich dampf auf der bahn, allerdings kann ich beim einsatz des hindernisfahrzeugs + adapter nun das tempo nicht mehr soweit drosseln, dass der hindernis-bmw unfallfrei durch die innenkurven kommt. auf www.carrera-servo-seite.de steht, man kann für das hindernisfahrzeug einen seperaten dritten trafo verwenden, inden man diesen an ein seperates anschlussstück anschließt. allerdings widerspricht mein gefühl für strom (den verstand dazu hab ich leider in der schule zurück gelassen) dieser theorie. weiss jemand eine möglichkeit, mein problem zu beheben. über feedback freut sich andreas
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
morgen zusammen,ich schwörs, ich hab erst in der datenbank geschaut, bevor ich jetzt meine frage formuliere: ich hab an meiner 20 meter servo140 bahn zwei gebrückte trafos (jeweils plus/minus der beiden kanäle per kupferkabel verbunden) am start. jetzt hab ich zwar ordentlich dampf auf der bahn, allerdings kann ich beim einsatz des hindernisfahrzeugs + adapter nun das tempo nicht mehr soweit drosseln, dass der hindernis-bmw unfallfrei durch die innenkurven kommt. auf www.carrera-servo-seite.de steht, man kann für das hindernisfahrzeug einen seperaten dritten trafo verwenden, inden man diesen an ein seperates anschlussstück anschließt. allerdings widerspricht mein gefühl für strom (den verstand dazu hab ich leider in der schule zurück gelassen) dieser theorie. weiss jemand eine möglichkeit, mein problem zu beheben. über feedback freut sich andreas