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Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Frei nach dem Motto simplify your life gurke ich jetzt auf der da herum
» »
»
» Hallo Günther,
»
» das gefällt mir schon ziemlich gut! Wenn die Strecken anfangen, mehr nach
» einer richtigen Rennstrecke auszusehen, ist man schon auf einem guten Weg.
» Der ganze Brücken- und Stützenzeug macht auf Dauer nur Ärger, wenn die Bahn
» nicht fest aufgebaut ist. Gerade wenn kleine Kinder unterwegs sind.
»
» Flüssiger zum Fahren wird's, wenn du am Kurveneingang öfter eine K2
» verbaust. Die Hindis danken dir das auch.
»
» Interessanter wird's, wenn du mehr mit öffnenden und schließenden Kurven
» arbeitest.
»
» Probier's doch mal so:
»
» ca. 21,5m Länge, 3,73m x 2,31m
»
» Damit hast du mehr Überholmöglichkeiten, also Chancengleichheit auf der
» Innen- und Außenspur.
»
» - Die ersten zwei Kurven nach Start/Ziel waren eh schon super, hier sind
» Innen- und Außenbahn fast gleich schnell.
» - Die nächsten paar Kurven gehen aufgrund der Streckengeometrie nicht
» anders, sonst würden die Bahnen nicht mehr sauber ineinander liegen. Dafür
» habe ich den Zipfel unten links verkürzt, damit die Autos nicht zu schnell
» werden und im Parallelflug der Kontrahenten möglicherweise auch die
» Innenspur interessant wird.
» - Beim 90°-Knick in der Mitte habe ich die Außenspur verlangsamt (K1 am
» Eingang). Innenspur ist durch die eingefügte K1 interessanter zu fahren.
» - Bei der 180° oben links Innenspur durch die K2 etwas schneller gemacht,
» wird aber nicht viel bringen.
» - die nächsten zwei 180° sollten jetzt innen auch schnell zu fahren sein,
» Außenspur der ersten Kurve wird durch die Schikane gezielt abgebremst.
» - Die beiden letzten Kurven würde ich durch Servo Plus ersetzen, dann
» geht's innen genauso schnell wie außen.
»
» Schwerer zu fahren ist das Ganze dadurch praktisch nicht.
Hallo Oerk!
Vielen Dank, das sind ganz super Anregungen für mich!
Ich seh schon, ich werde die Bahn bald mal wieder umbauen (wird bei mir so schnell eh keinen Fixaufbau geben). Ich bin ganz stolz auf meinen großen Sohn, der mit seinen 6 Jahren jetzt das Timing des Lenkens langsam ganz gut rausbekommt. Ich werd ihn vermutlich noch ein bisschen Vollgas heizen lassen, bevor die zwangsläufig notwendige Gaskontrolle dazukommt, wenn ich die Bahn schwieriger mach. Mag ihn aber nicht zu früh frustrieren, sondern erst einmal seinen Erfolg genießen lassen.
Die Geraden vor und nach der von Dir geplanten Schikane müsste ich ein bisschen kürzer machen, um meine Boxengasse unterzubringen (siehe Bild). Könnte die Boxengasse natürlich kürzer machen, fand aber die Bremse mit der Kurve ganz ok und wollte auch noch eine Doppelgerade vor der Impulsschiene haben, um in der Boxengasse einen Spurwechsel zu ermöglichen.
Servoplusschienen habe ich überhaupt keine einzige
Ach ja und da sind ein paar meiner bescheidenen Lackierungen, größtenteils schon wieder abgestoßen.
Den Audi hab ich für nen Freund aus Schweden gemacht, der Porsche mit den gelben Blinkleds ganz links ist ein selbst gebauter Hindi, das Cabrio auch ein Hindi...