Seite 1 von 1

Neu hier mit Suche nach passenden Reifen

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 23:58
von luftikus1
Hallo Zusammen,

ich habe meine alte 140er Bahn aus der Kinderzeit ausgemottet. Es ist eine Super 8 mit rotem und schwarzen BMW. Dazu habe ich noch ein Hindernisfahrzeug. Ein roter BMW mit gelben Licht. Leider sind die Reifen nicht mehr zu gebrauchen. Nun Suche ich Ersatz. Bei den hinteren Reifen habe ich auch schon Erfolg gehabt, nur vorne noch nicht.
Ich habe die Suchfunktion im Forum probiert, aber mit den Stichworten Reifen, Felge und Ortmann bekomme ich leider keine Teffer angezeigt.

Die Felgen, auf welche die Reifen passen sollen, sind geschraubt und haben eine Nut in der Mitte nach innen. Der Rand aussen an der Felge ist breiter als der Rand innen. Nach Möglichkeit sollten es keine O-Ringe sein, da die Felgenränder wie beschrieben unterschiedlich sind. Gibt es da noch eine Quelle außer der Bucht?

Danke für Eure Hilfe.

Luftikus1

Re: Neu hier mit Suche nach passenden Reifen

Verfasst: So 19. Jan 2014, 00:15
von oerk
Hallo Luftikus,

erstmal herzlich willkommen!

Ich würde O-Ringe nehmen, die funktionieren auf der Felge mit Nut prima. Wenn du die aus optischen Gründen nicht willst, weiß ich allerdings auch nicht weiter...

Grüße,
Stefan

Re: Neu hier mit Suche nach passenden Reifen

Verfasst: So 19. Jan 2014, 00:40
von Massagejens
Hallo Luftikus "einhundert" ,

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Ich würde auch die O-Ringe nehmen. also ich benutze sie auch.

Zum einen sind sie günstig, zum anderen sieht man es beim fahren sowieso nicht was Du für Reifen drauf hast!

Guck mal bei lelebeck.de ! gibt auch schon nen thread dafür

http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=69

Schau mal unter meiner Antwort, da findest Du die entsprechenden Größen und Art Nummern

Gruß

Jens

Re: Neu hier mit Suche nach passenden Reifen

Verfasst: So 19. Jan 2014, 13:06
von benji
Hallo Luftikus
acu ein herzlichen willkommen aus Holland.
O-ringe sind natürlich gut aber optisch nicht so schön.
Ich habe einmal die Tip in Homberg (ich meine von der Tuner Crhistian) bekommen um ein hintereif einfach in zwei vordereifen zu schnitten (ist das richting Deutsch?)
vielleicht auch ein Option?

LG
Benji

Re: Neu hier mit Suche nach passenden Reifen

Verfasst: So 19. Jan 2014, 13:30
von Lollipop_007
Schau mal hier http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=4015 , bei Ortmann bekommst Du Reifen. Kurt hat auch welche, in der letzten Version sind die soweit ich weiß noch weicher als Ortmänner. Problem bei Kurt, er hört auf.
Gruss Torsten

Re: Neu hier mit Suche nach passenden Reifen

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 18:51
von luftikus1
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich bin nun ein Stück schlauer.

@oerk und Massagejens: O-Ringe habe ich wegen der Optok ausgeschlossen, zum Fahren sind die bestimmt optimal.

@benji: Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren

@ Lollipop_007: Genau für die Felge scheint es bei Ortmann eben keinen Reifen zu geben. Wer Ist Kurt? Aber wenn er sowieso aufhört.

Nochmals Danke.
Wenn die Fahrbahn gereinigt und die Autos laufen sehen wir mal.

Gruß Luftikus1

Re: Neu hier mit Suche nach passenden Reifen

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 22:18
von Lollipop_007
Ortmann hat eigentlich für jede Felge den passenden Reifen. Ich frage aber gerne mal nach, habe selbst Vorderreifen von ihm, muss mal nach den Nummern schauen.

Re: Neu hier mit Suche nach passenden Reifen

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 22:57
von Lollipop_007
40t, hab mir gerade die Liste nach Autos von hier runter geladen und siehe da Michael hat den Reifen.

Re: Neu hier mit Suche nach passenden Reifen

Verfasst: Di 21. Jan 2014, 19:02
von luftikus1
Hallo Lollipop_007,

ich wäre froh wenn es so wäre.

Hier mal ein Foto von der Felge.
IMG_5157.jpg
IMG_5157.jpg (21.74 KiB) 6728 mal betrachtet
Wenn das Bild in der Anzeige stimmt sieht der 40t so aus
http://www.amazon.de/Ortmann-Reifen-010 ... +servo+140

Da kommt Nut auf Nut.

Gruss Luftikus1

Re: Neu hier mit Suche nach passenden Reifen

Verfasst: Di 21. Jan 2014, 20:35
von Lollipop_007
Hab den Reifen gerade in der Hand, das ist er, den habe ich mir auch beim Orti gekauft.