Letzten Dienstag bin ich in die Geheimnisse der GTL eingestiegen...
Nochmal großen Respekt an Rufus, der das Ding designt hat.
Ich hab jetzt zumindest mal den Schaltplan grob nachvollzogen und es in einem ersten Schritt geschafft, eine von Rufus vorgefertigte GTL in einen 3 Liter BMW zu implantierten.
Hab das schon vor einem halben Jahr begonnen und dabei mangels besserer Idee und Geduld die GTL in Epoxy eingeklebt.
Dabei gleichmal dem Goldcap ein Füsschen abgerissen und das Projekt zu Seite gelegt.
Am letzten Dienstag hab ich als erstes den Goldcap aus dem erhärtetem Epoxy wieder ausgebohrt - zähes Teil in zähem Zeug.
Hab damals auch alles beschriftet, damit ich die Kabel wieder zusammenbekomme.
Musste mich aber jetzt doch durch die (sehr gute) Rufsche Doku wühlen, um die Kabel wieder richtig zuzuordnen.
Leichter wurde es nicht dadurch, dass ich die Kabel erst nach dem Kleben auf die Rückseite der Platine löten wollte...
- Fliegende Verkabelung
Musste alles spiegelverkehrt kapieren, daher erstmal Probeaufbau mit Krokoklemmen.
- Goldcap reloeaded
- Alles sauber verpappt, den Sven wirds grausen
Am Schluss hats geleuchtet! Nächste Woche wird damit gefahren, werde berichten!!
- München Leuchtet!
- Auch von hinten
Andi hat sich währendessen an kugelgelagerten Hinterachsen versucht. Laufen saugut, die Teile.
Auch hier Dank an Sven für das Aufzeigen einer einfachen Umbaumethode.
- Lägerchen mit Bund
- Abgezogene Altfelgen, neue Alus warten schon
Gefahren sind wir dann mit anderen BMWs, dabei hab ich - weit nach Mitternacht gegen Kirni am Limit fahrend - natürlich gleich noch saubere Einschläge produziert...
- Kampfspuren um 1:39...
- Schädelspalter
Die Arbeit im Keller geht nie aus. Wenn die ganzen BMW repariert sind, kommen neun zerfrazelte K2 dran, die müssen vor dem Sommertreffen noch fit werden...
Bis nächste Woche,
Grüße aus dem Keller!
PS: als nächstes bau ich eine GTL ganz alleine. Und dann, nach dem Bahnumbau(...) kommt die ASH dran.