Jolly_Rogers hat geschrieben:
Moin Rufus,
wie bekommst du das mit den tiefen Chassis hin, oder bleiben die original?
Moin,
Sind doch (fast) alles 132er Kisten...hab seit Jahren keinen 140er mehr gebosselt
Am Chassis bleibt alles original, bis auf Seitenführung oder Änderung an der originalen Spurbreite...aber an der höhe ändert sich da nix.
Lege nur die Karossen tiefer...und das hat nicht nur optische Gründe...die laufen einfach
besser...achte einfach nur darauf das trotz leichtgängiger wackelnder Karosse nichts und nix irgendwo
schleift oder klemmt...niemalsnie...
...also das fertig montierte Auto auf einer Ebenen Fläche schieben...und dabei die bewegliche
Karosse stramm nach links und rechts drücken...das sollte laufen wie ohne Karosse drauf.
So verhält sich das auch mit den beiden Innenkurvenradien...wenn das Chassis mit der Seitenführung an der Innenführung anliegt (dafür isse ja dran) sollte die Karosse noch wackeln, also zumindest nicht an der Innenführung schleifen...gibt nur Lackschäden
Gerade bei seitlichem Druck auf die Karosse:...auch dort in der Kurve sollten die eingeschlagenen Vorderreifen sich nicht an der Karosse klemmen...dann stellt die Kiste sich sofort quer....eine oft unbemerkte Vollbremsung vorne
oft wegen fehlender SSF (132er) oder zu tiefer Karosse.
...ja...dauerte bei mir auch lange...immer noch...Nobody is perfekt...aber dann rennt das wie
Die 132er Servo ist ja eh im großen und ganzen eine Flachbahn...wenn du dir da z.B.
die Uni ansiehst
...deshalb geht hier übertrieben tief
Jolly_Rogers hat geschrieben:
Bei meinem schwarzen M1 und weißem Porsche 935 habe ich den Eindruck, das die Vorderreifen nicht genügend Druck auf die Fahrbahn bekommen, so das ein vernünftiges Fahren nicht möglich ist. Die Fahrzeuge fahren immer von der Leitplanke weg.
Ferndiagnosen sind doof...müsste dazu wissen welche Reifen du vorn und hinten drauf hast
...auch möglich das die Schleiferfedern zu stramm sind ...oder diese nicht genug einfedern weil krumm oder unter der Karosse anschlagen und dadurch das Chassis anheben...Schleiferlitze zu dick...das Chassis einfach nur krumm is....Wackelgewicht fehlt...verschiedene Reifendurchmesser...die Schienen krumm...oder alles zusammen.
Oft sind's nur die falschen Reifen...oder etwas ist zu schwergängig...wackelt oder dreht was nicht korrekt
...komm zu einem der Treffen...danach is alles einfach
Jolly_Rogers hat geschrieben:
Löst ihr diese Probleme mit Zusatzgewichten?
Ich mal nicht. Originalgewicht reicht voll aus...allerdings haben die letzten V1er Chassis mit großem Motorhalter kein Wackelgewicht, so wie dein M1 eins drunter hat...davon gibt's auch locker 2 Varianten, mit und ohne Achslager.
Soweit ich mich erinnere passt aber vorne das original Gewicht rein (das mit einem Schraubloch)...sollte dann aber besser wackeln...hab für ne Führung gesorgt und eine Schraube eingedreht und abgeschliffen.
Meine geklammerten Chassis ohne Gewicht haben (fast) alle ein Original Gewicht bekommen...klar besser.
Versuch Produktionskosten zu sparen ....Hermann mußte so
Grüße...hoffe konnte bischen helfen...hast du noch Fragen?