Kurzschluss über Motorkohlen
Verfasst: Do 15. Aug 2013, 23:40
An die Motorenzerleger und -wickler,
was kann denn der Grund sein, wenn ich einen kurzen beim Testen eines Motors bekomme?
Beide Motorkohlen scheinen kurz zu schließen, obwohl ich an den Spulen und am Kollektor überall den gleichen Spulenwiderstand messe. Kontakt zu Gehäuseteilen oder zur Welle ist auch nicht da.
Es handelt sich allerdings nicht um einen Carrera-Motor - ist aber bis auf die Kohlenhalterung ähnlich dem 160er-Blockmotor.
was kann denn der Grund sein, wenn ich einen kurzen beim Testen eines Motors bekomme?
Beide Motorkohlen scheinen kurz zu schließen, obwohl ich an den Spulen und am Kollektor überall den gleichen Spulenwiderstand messe. Kontakt zu Gehäuseteilen oder zur Welle ist auch nicht da.
Es handelt sich allerdings nicht um einen Carrera-Motor - ist aber bis auf die Kohlenhalterung ähnlich dem 160er-Blockmotor.