Seite 3 von 4

Re: After Work Servo

Verfasst: Mi 20. Jul 2022, 18:31
von Servospeedway
So Leute,
heute hab ich den Rasen angefangen.
03C819DB-67C0-4ABD-9F23-F3D62CA854EF.jpeg
DA2CFAE1-F6E5-46C1-8654-D610709C349F.jpeg
70635951-C04F-4A32-9A42-5D223378012F.jpeg

Re: After Work Servo

Verfasst: Mi 20. Jul 2022, 22:21
von oerk
Das sieht schon sehr vielversprechend aus!

Re: After Work Servo

Verfasst: Do 21. Jul 2022, 17:46
von Servospeedway
Heute erste Probefahrt...
23876D4C-C2AD-4710-BBD3-3FEDFE07EEE2.jpeg
AC50D5C4-3395-4B7C-8751-C1BFB26F7109.jpeg
0DF76C57-B561-4FD8-8446-E50DB395A672.jpeg

Re: After Work Servo

Verfasst: Fr 22. Jul 2022, 18:31
von Servospeedway
So wird sie erstmal bleiben.
Wie lang muss die weiße Leiste für die Schikane sein?
B15F9865-2A76-41E6-8D75-EAF3DC7152E8.jpeg
A26E9866-4C24-48D5-9A46-B3EAE1EF2725.jpeg
AB8CC091-96F1-48B3-A88D-41BE4FE6C03E.jpeg
43B83D56-93DE-4CCA-B128-BF8CFBACC4D9.jpeg

Re: After Work Servo

Verfasst: Sa 23. Jul 2022, 15:20
von marsmensch1313
Moin,
Ich denke bis nach der 1/3 geraden, zwei Standard geraden sollten für die großen reichen, auf die andere spur zu wechseln.
Die lenken doch etwas zuverlässiger wie die kleinen.

Vg Andre

Re: After Work Servo

Verfasst: Sa 23. Jul 2022, 16:50
von Servospeedway
So,
hier mal ein Streckenplan.
Ich denke für Ungeübte ganz gut zu fahren.
Wer eine Mafia 132 STS-Datei für den Slotman braucht, bitte melden,
Streckenplan.png

Servospeedway in Work

Verfasst: Sa 23. Jul 2022, 19:25
von Rufus
Saugudd :daumen:
.... da sollte jetzt eine K2Plus in die 90° Ecke...besser eine 90° Plus-Steilkürv :thumbsup:
Servospeedway hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 18:31
Wie lang muss die weiße Leiste für die Schikane sein?
Oritschinel ist die knappe 52cm lang...meine selbst gebosselten sind zwischen 62 und 65cm.
...das longe geht besser für die Einfahrt...in der Ausfahrt reichen oft 52cm.

:bye:

Dört ist u.a. eine gebosselte zu sehen:
http://www.rufus-race.de/spezial/quattro-schikane/
Materialstärke für die Klemm-Stifte: <br />Bodenplatte vom 132er Rundenzähler passt genau klemmend in Löcher der Schienen.
Materialstärke für die Klemm-Stifte:
Bodenplatte vom 132er Rundenzähler passt genau klemmend in Löcher der Schienen.

Re: After Work Servo

Verfasst: Mo 25. Jul 2022, 12:20
von bert.50
Servospeedway hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 16:50 Ich denke für Ungeübte ganz gut zu fahren.
Stimmt - die Streckenführung sehe ich auch als für Einsteiger geeignet :driver: .
Und auch einfache Layouts können riesig Spaß machen :ok:

Re: After Work Servo

Verfasst: Mo 25. Jul 2022, 13:11
von oerk
Der Ansatz ist super!

Mini-Kritikpunkt: es gibt nicht wirklich einen Anreiz, einen Spurwechsel zu machen, man kann immer auf der roten Spur bleiben.

Somit würde ich mich Sven anschließen, aus der 90° im Eck eine Pluskurve zu machen. Und vor dem Omega eine Schikane, um beide Fahrer langsamer zu machen, so dass mehr Anreiz besteht, das Omega innen zu fahren.

Vor der 180° vor Start/Ziel muss man aus der Außenbahn der Schikane noch nach außen wechseln können, um die Boxengasse umfahren zu können. Sonst gibt es null Anreiz, die Schikane außen zu fahren.

Aber, diese Kleinigkeiten ergeben sich sicher auch im Testbetrieb.

Re: After Work Servo

Verfasst: Mo 25. Jul 2022, 17:52
von bert.50
oerk hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 13:11 Vor der 180° vor Start/Ziel muss man aus der Außenbahn der Schikane noch nach außen wechseln können, um die Boxengasse umfahren zu können. Sonst gibt es null Anreiz, die Schikane außen zu fahren.
Vielleicht wäre folgendes auch eine Bereicherung:
Da im bestehenden Design die Mittelleitplanke der schließenden Schikane ja direkt bis zur 180° vor Start/Ziel reicht, würde ich diese 180° Kurve zur Plus-Kurve machen und die Mittelleitplanke danach auch noch weiter an der Boxeneinfahrt vorbeiziehen, somit hätte man beide Spuren brauchbar. Dietmar hat es bei der Boxeneinfahrt auf seiner 160er Bahn super vorgezeigt :) .