Ferrari 250 GTO Umbau
Verfasst: Fr 17. Okt 2025, 22:01
Nachdem die verfügbaren Autos meiner Meinung nach eher Mau sind wollte ich mir was selber basteln. Meine Wahl fiel auf den Ferrari 250 GTO den ich mir als Die Cast Spielzeug aus China geholt habe. Es war einfach das beste Preis - Leistungsverhältnis (11 €). Die Cast ist schwer und mein Grundgedanke war, dass sich ein schweres Luder in den Kurven vielleicht besser fährt als ein Leichtgewicht. Meine Vorgangsweise ist nicht sehr Orthodox, hat aber funktioniert wie erhofft.
An Stelle von PVC oder Carbon Röhren habe ich ein 3poliges Kabel verwendet welches noch rumlag. Große Fläche = verzeiht Ungenauigkeiten beim Festkleben an der Karrosserie, mit den drei Litzen innen ist es steif aber bleibt ausreichend flexibel um die Karrosserie zu bewegen. Die Schrauben fressen sich dort ein wo man sie ansetzt. Erste Anprobe, Kenner erkennen die Reifen.
Noch vorne nachgebessert. Fertig Fahrzeug getestet : Fährt (mit gebrücktem Trafo) verdammt gut aber … nur auf einer Spur, bei Spurwechsel stottert und heult das Ding wie verückt und bleibt stehen. Verdammt, da war doch was weshalb ich den 935 als Organspender auserkoren hatte. Karies in fortgeschrittenem Stadium. Schnell die Hinterachse eines Stratos ausgebaut (der wird mal ein Hindi werden, braucht nur auf einer Spur zu fahren) und Wumm, jetzt funzt das Ding. Beim Wechseln der Achse habe ich gleich noch mal das Chassis etwas verlängert um Dieters 'breite Patschen" verwenden zu können.
Auf der Bahn Und die Schnauze
An Stelle von PVC oder Carbon Röhren habe ich ein 3poliges Kabel verwendet welches noch rumlag. Große Fläche = verzeiht Ungenauigkeiten beim Festkleben an der Karrosserie, mit den drei Litzen innen ist es steif aber bleibt ausreichend flexibel um die Karrosserie zu bewegen. Die Schrauben fressen sich dort ein wo man sie ansetzt. Erste Anprobe, Kenner erkennen die Reifen.
Noch vorne nachgebessert. Fertig Fahrzeug getestet : Fährt (mit gebrücktem Trafo) verdammt gut aber … nur auf einer Spur, bei Spurwechsel stottert und heult das Ding wie verückt und bleibt stehen. Verdammt, da war doch was weshalb ich den 935 als Organspender auserkoren hatte. Karies in fortgeschrittenem Stadium. Schnell die Hinterachse eines Stratos ausgebaut (der wird mal ein Hindi werden, braucht nur auf einer Spur zu fahren) und Wumm, jetzt funzt das Ding. Beim Wechseln der Achse habe ich gleich noch mal das Chassis etwas verlängert um Dieters 'breite Patschen" verwenden zu können.
Auf der Bahn Und die Schnauze