Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Benutzerdaten unregistrierter User können "gemerkt" werden (per Cookie) (falls gewünscht) Rubrik: servo160E-Mail-Benachrichtigung, wenn auf eigenen Eintrag geantwortet wurde (falls gewünscht) das ihr nicht denkt, das ich in meinem Urlaub so gänzlich nichts für unser servo-forum tue ...ich versuche ja bereits seit Eröffnung des servo-forum 140 eine Möglichkeit zu finden die beiden Foren zusammnzulegen; warum ich das nicht gleich gemacht habe lässt sich vor allem daraus erklären, das ich die verschiedenen Beiträge deutlich nach Kategorien dargestellt haben möchte ...leider haben meine eigenen Scriptversuche bisher noch nicht gefruchtet, sodaß ich mich entschlossen habe das servo-forum -zumindest vorrübergehend- parsimony den Rücken kehren wird;ich habe heute Nacht auf der servo-forum - domain ein Forenscript installiert, das neben der von mir als wichtig angesehenen Kategorisierung noch viele weitere Neuigkeiten aufweist, hier einfach mal ein Liste dessen reinkopiert, das ein oder andere wird vielleicht nicht allen was sagen :Das Forum bietet folgende Features:Thread-, Board- und Mix-Ansicht (auch nur eine oder zwei Ansichten möglich) Einrichten von Kategorien möglich Registrieren von Usern möglich Möglichkeit, daß nur registrierte User posten können oder Zugang zum Forum haben Benutzerdaten unregistrierter User können "gemerkt" werden (per Cookie) (falls gewünscht) E-Mail-Benachrichtigung, wenn auf eigenen Eintrag geantwortet wurde (falls gewünscht) E-Mail-Benachrichtigung an Admin und Moderatoren, wenn ein neuer Eintrag gemacht wurde (falls gewünscht) registrierte User können eigene Postings editieren (optional) Suchfunktion BB-Codes und Smilies möglich einfaches Hinzufügen von Smilies senden persönlicher Nachrichten unter registrierten Usern Sperren von Usern möglich Sperren von Threads (Antworten) möglich Spam-Sichere Angabe von E-Mail-Adressen (E-Mails per Formular) individuelle Einstellmöglichkeiten im Admin-Bereich (z.B. welche Ansichten möglich sein sollen, welche Ansicht Standart ist, wieviele Threads pro Seite angezeigt werden sollen, ob Postings editierbar sein sollen usw...) Layout individuell anpassbar (per CSS, Header- und Footer-Datei) externe Sprachdateien zum einfachen Anpassen/Übersetzen (bereits verfügbare Sprachen: siehe englische Version) RSS-Feed (optional)der Schritt weg von einem Forenanbieter hin zu einem "selbst gehosteten Forum" ist natürlich mit vielen Wagnissen verbunden ... aber das Script, das ich hier installiert habe scheint doch viele neue Möglichkeitn zu bieten ...Ich werde in den nächsten tagen & Wochen das script auf Herz & Nieren testen, als Termin für die allgemeine Nutzung würde ich im Moment den 1. September ins Auge fassen ...wie wir dann die Inhalte der bisherigen Foren einbinden werden, wie bisherige Scripte, wie das Style-Switch sich in das ForenScript einbinden lassen, das versuche ich alles in dieser Zeit zu testen ...Da mir leider mein hochgeschätztes Gegenüber in Sachen Scripting derzeit fehlt, kann ich lediglich versuchen bis zu diesem Termin diese Zusammenführung zustande zu bringen ...drückt mir die Daumen ...Martinps.: ich werde euch in den nächsten Tagen sicherlich mit der ein odr anderen Frage diesbezüglich und eventuell auch schon mit ersten ScreeenShots erfreuen könnenM
OT: neues Forum in Vorbereitung ... ( Archiv-ID: 2895, Martin )
Re: neues Forum: erste Bilder & wer kann php ?? ( Archiv-ID: 2898, Martin )
eswird sich alsoerstmalnicht soooviel ändern, Stammposter werden nicht mehr farbig,sondern haben das Registered-R Rubrik: servo160hinter dem Namen ...so,wie versprochen hier mal die ersten pics um sich mit demneuen Forum schonmal ein bischen "anzufreunden" ...un die board-Ansicht:eswird sich alsoerstmalnicht soooviel ändern, Stammposter werden nicht mehr farbig,sondern haben das Registered-R hinter dem Namen ...das wichtigste ist hinter dem obersten thread-posting zu sehen, in rot, die verschiedenen Kategorien; diese werden für den threadbeim Schreiben des ersten postings festgelegt und können dann in der Navigationsleiste sortiert ausgegeben werden ....das heißt, mit einem Klick, kann ich aus dem servo-forum das servo-forum140 herrausfiltern ... alle anderen threads werden bei dieser Ansicht dann "unterdrückt" ...was wohl nicht gehen wird, ist die Übernahme der alten Postings, die müssen wir dann, vermutlich hier archivieren ...fürs neue Forum sollten einige sicherlich noch etwas an ihrem quoting arbeiten,aber davon bei anderer Gelegenheit mehr (wir haben nur noch 100 mb space für das Forum)was ich derzeit an Unterstützung gebrauchen könnte,das ist jemand, der sich mit php auskennt ... da wären noch so ein paar lieb-gewonnene-Dinge einzubauen,wie z.Bsp das Image-upload-tool ... da das aber in php geschrieben werden muß,kann ich leider nicht einfach den quelltext ziehen und ändern :-(wer also da @oerk oder @lars ?? Ahnung hat, bitte mal melden ....soweit derzeit von der Forenfront ... demnächst eventuell mehr zum Thema servo-portal ;-)Gruß aus der NachtMartin
eswird sich alsoerstmalnicht soooviel ändern, Stammposter werden nicht mehr farbig,sondern haben das Registered-R Rubrik: servo160hinter dem Namen ...so,wie versprochen hier mal die ersten pics um sich mit demneuen Forum schonmal ein bischen "anzufreunden" ...un die board-Ansicht:eswird sich alsoerstmalnicht soooviel ändern, Stammposter werden nicht mehr farbig,sondern haben das Registered-R hinter dem Namen ...das wichtigste ist hinter dem obersten thread-posting zu sehen, in rot, die verschiedenen Kategorien; diese werden für den threadbeim Schreiben des ersten postings festgelegt und können dann in der Navigationsleiste sortiert ausgegeben werden ....das heißt, mit einem Klick, kann ich aus dem servo-forum das servo-forum140 herrausfiltern ... alle anderen threads werden bei dieser Ansicht dann "unterdrückt" ...was wohl nicht gehen wird, ist die Übernahme der alten Postings, die müssen wir dann, vermutlich hier archivieren ...fürs neue Forum sollten einige sicherlich noch etwas an ihrem quoting arbeiten,aber davon bei anderer Gelegenheit mehr (wir haben nur noch 100 mb space für das Forum)was ich derzeit an Unterstützung gebrauchen könnte,das ist jemand, der sich mit php auskennt ... da wären noch so ein paar lieb-gewonnene-Dinge einzubauen,wie z.Bsp das Image-upload-tool ... da das aber in php geschrieben werden muß,kann ich leider nicht einfach den quelltext ziehen und ändern :-(wer also da @oerk oder @lars ?? Ahnung hat, bitte mal melden ....soweit derzeit von der Forenfront ... demnächst eventuell mehr zum Thema servo-portal ;-)Gruß aus der NachtMartin
Re: denke, ich kann bald ein paar tage helfen ( Archiv-ID: 2904, Andre )
Rubrik: servo160melde dich mal bei mirphp ist kein thema, weisst du ja. ich denke, dass ich in den 2 wochen ein paar tage luft bekomme, um dir zu helfen. dafür benötige ich aber vollen zugriff auf die developer-umgebung bzw. den server, auf dem das läuft, sowie eine genaue spezifikation deiner anforderungen sowie den quellcode des neuen forums - sofern vorhanden.grußandre
Rubrik: servo160melde dich mal bei mirphp ist kein thema, weisst du ja. ich denke, dass ich in den 2 wochen ein paar tage luft bekomme, um dir zu helfen. dafür benötige ich aber vollen zugriff auf die developer-umgebung bzw. den server, auf dem das läuft, sowie eine genaue spezifikation deiner anforderungen sowie den quellcode des neuen forums - sofern vorhanden.grußandre
Re: neues Forum: erste Bilder & wer kann php ?? ( Archiv-ID: 2900, Crazy-Chris )
Rubrik: servo160Deaktiviere das Quoting doch standardmäßig... wer was quoten will muß halt den Originalbeitrag dann per copy+paste einfügen.... und ich sehe kein "R", oder ist du in deinen Testforum noch nicht registriert
Rubrik: servo160Deaktiviere das Quoting doch standardmäßig... wer was quoten will muß halt den Originalbeitrag dann per copy+paste einfügen.... und ich sehe kein "R", oder ist du in deinen Testforum noch nicht registriert
Re: neues Forum: erste Bilder & wer kann php ?? ( Archiv-ID: 2899, Crazy-Chris )
Re: neues Forum: erste Bilder & wer kann php ?? ( Archiv-ID: 2901, Martin )
Rubrik: servo160
»Deaktiviere das Quoting doch standardmäßig... wer was quoten will muß halt den Originalbeitrag dann per copy+paste einfügen.
»... und ich sehe kein "R", oder ist du in deinen Testforum noch nicht registriert ;-)doch, Chris, in zwei von drei accounts, die ich da im moment am laufen habe ist eine registrierung drin ... ist (leider) recht unscheinbar, das R mit dem Kreis drumrum am Ende des Names ... aber, mal gucken, vielleicht kann ich das Zeichen ja auch noch ersetzen ...mit dem quoting hast du sicherlich recht, wobei -ich fürchte- das dann wieder ins andere Extrem ausufert, das keiner mehr qoutet ...Martin
Rubrik: servo160
»Deaktiviere das Quoting doch standardmäßig... wer was quoten will muß halt den Originalbeitrag dann per copy+paste einfügen.
»... und ich sehe kein "R", oder ist du in deinen Testforum noch nicht registriert ;-)doch, Chris, in zwei von drei accounts, die ich da im moment am laufen habe ist eine registrierung drin ... ist (leider) recht unscheinbar, das R mit dem Kreis drumrum am Ende des Names ... aber, mal gucken, vielleicht kann ich das Zeichen ja auch noch ersetzen ...mit dem quoting hast du sicherlich recht, wobei -ich fürchte- das dann wieder ins andere Extrem ausufert, das keiner mehr qoutet ...Martin