Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Moin zusammen,
Nachdem ich jetzt hoffe, daß ich soweit alles in "Neuzustand" habe bei meiner V1-Bahn (Schienen abgeschliffen... mit Schleifern herumexperimentiert... Autos gereinigt... Lenkung rumexperimentiert... Reifen rundum neu usw.) ...macht die Bahn langsam Spaß
Aber immer noch ein Problem: Die Räder drehen irgendwie doch ständig durch und in Kurven ist einfach kein Grip da, die Autos driften dann zwar schön, aber leider geht dann (im Gegensatz zur Universal...) halt der Stromkontakt verloren und dann hat es sich...
Nehm ich also dann einfach die Ortmann-Reifen und das Problem ist gelöst?
Gibt es auch welche, die zu den konischen Felgen passen? Wenn ich das richtig mitbekommen hab, sind doch Ortmannreifen ziemlich "fest" d.h. die kann ich nicht einfach beliebig an eine bestimmte Felgenform anpassen, was bei den normalen Reifen vom servokurt ja kein Problem ist.
Ist aber irgendwie schon ein komisches "Spielzeug". Man muß alles ständig tipptopp halten, sonst zickt die Bahn sofort rum... ich hab das Gefühl, die Schleifer brauchen alle 5 Runden ein bißchen Pflege... mit der Uni konnte ich wochenlang heizen ohne jede Bastelei und habe auch nie Schienen schleifen müssen... die fuhr einfach... aber irgendwie ist das ja grad der Spaß an der Sache mit dem Basteln und Optimieren
Gruß
Thomas