Neuer Servo 140 Begeisteter

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Neuer Servo 140 Begeisteter

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Johannes_89
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Schönen Abend zusammen,

da ich hier neu bin, stell ich mich und meine Bahn ertsmal kurz vor.
Ich bin der Johannes (19) und komm aus Mittelfranken.
Meine Rennbahn ist zwar mit 10m etwas kurz, dafür will ich es aber sehr gründlich haben. (manchmal etwas zu kleinlich ;) );
D.h. Festaufbau mit Landschaftsanpassung, etc.)
Die Zeitmessung mit Slotman funktioniert bereits prächtig und die Ampelsteuerung auf einer selbstgebastelten "Prototyp-Platine" ebenfalls.
Was noch fehlt ist eine Tankstop-Option, die kommt aber noch :-)

Momentan habe ich sieben Autos. Ja, einige werden jetzt lachen... doch diese Sieben (davon 3 V1) sind sehr sorgfältig restauriert worden. (u.a. Zusatzgewichte...)

Nun meine kleine Frage:
Die Übergänge der Leitplanken zwischen den einzelnen Schienen sind oftmals nicht genau bündig. Bei V2 und V3 Fahrzeugen merkt man auch nichts davon, da die Führungshörner aus Plastik sind und auch weiter unten die Bande entlangstreifen.

Die V1-Fahrzeuge fahren ebenfalls tadellos, nur habe ich an manchen Übergängen von der einen zur nächsten Geraden dieses "Klackern" durch das metallische Führungshörn.
Wenn ich zum Test an diesen Übergang Tesafilm klebe ist es etwas besser. (Alternativ Leuchtplanken aus der Nachtrally-Packung)

Habt Ihr das, naja, "Problem" auch? Oder liegt es an meiner Streckenführung?
Tauschen kann ich die Metall-Führungshörner nicht (V1-Bühler mit geschraubter Motorhalterung)

Viele Dank schonmal für evtl. Antworten.

P.S.: Bin begeistert, dass die Servo 140 noch lebt!:-)

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oerk
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Re:Neuer Servo 140 Begeisteter

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 18424
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Hallo Johannes,

» Schönen Abend zusammen,
»
» da ich hier neu bin, stell ich mich und meine Bahn ertsmal kurz vor.
» Ich bin der Johannes (19) und komm aus Mittelfranken.
» Meine Rennbahn ist zwar mit 10m etwas kurz, dafür will ich es aber sehr
» gründlich haben. (manchmal etwas zu kleinlich ;) );
» D.h. Festaufbau mit Landschaftsanpassung, etc.)
» Die Zeitmessung mit Slotman funktioniert bereits prächtig und die
» Ampelsteuerung auf einer selbstgebastelten "Prototyp-Platine" ebenfalls.
» Was noch fehlt ist eine Tankstop-Option, die kommt aber noch :-)
»
» Momentan habe ich sieben Autos. Ja, einige werden jetzt lachen... doch
» diese Sieben (davon 3 V1) sind sehr sorgfältig restauriert worden. (u.a.
» Zusatzgewichte...)
»
» Nun meine kleine Frage:
» Die Übergänge der Leitplanken zwischen den einzelnen Schienen sind oftmals
» nicht genau bündig. Bei V2 und V3 Fahrzeugen merkt man auch nichts davon,
» da die Führungshörner aus Plastik sind und auch weiter unten die Bande
» entlangstreifen.
»
» Die V1-Fahrzeuge fahren ebenfalls tadellos, nur habe ich an manchen
» Übergängen von der einen zur nächsten Geraden dieses "Klackern" durch das
» metallische Führungshörn.
» Wenn ich zum Test an diesen Übergang Tesafilm klebe ist es etwas besser.
» (Alternativ Leuchtplanken aus der Nachtrally-Packung)

Wenn's nur klackert und das Fahrverhalten nicht stört würde ich es ignorieren. Wenn der Versatz zu groß ist, machen eher die V2/V3 Probleme.

Eine Lösungsmöglichkeit ist, wie du schon gesagt hast, Klebeband. Du kannst die Leitplanke auch mit Föhn erwärmen und zurechtbiegen. Oder du tauschst die Schienenteile so lange durch, bis das Problem minimiert ist.
»
» Habt Ihr das, naja, "Problem" auch? Oder liegt es an meiner
» Streckenführung?
» Tauschen kann ich die Metall-Führungshörner nicht (V1-Bühler mit
» geschraubter Motorhalterung)

Das würde ich auch nicht machen. Bei den späteren V1 kann man die Führungshörner gegen eine Plastik-Variante tauschen (Rasanto-Nachrüstset), aber dadurch fahren die Autos eher schlechter.
»
» Viele Dank schonmal für evtl. Antworten.
»
» P.S.: Bin begeistert, dass die Servo 140 noch lebt!:-)

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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Re: Leitplanken erhitzen

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: Johannes_89
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Danke Stefan, für Deine schnelle Antwort! :-)

Ich werde mal die Methode mit dem Föhn probieren.
Das Fahrverhalten ist einwandfrei, also wenns nichts bringt, lass ich es einfach so.

Viele Grüße

Johannes

servokurt
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:35

Re: Willkommen

Beitrag von servokurt »

Bezieht sich auf Post : 18426
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» Danke Stefan, für Deine schnelle Antwort! :-)
»
» Ich werde mal die Methode mit dem Föhn probieren.
» Das Fahrverhalten ist einwandfrei, also wenns nichts bringt, lass ich es
» einfach so.
»
» Viele Grüße
»
» Johannes
Hallo johannes, auch ein herzliches willkommen von mir. schön das auch die jugnd bei unserem hobby freude findet.
aus welchem gau von mittlefranken kommst du? evtl kann man sisch ja mal treffen
Grüße
servokurt

Archiv
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Re:Neuer Servo 140 Begeisteter

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: servospeedway
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» Schönen Abend zusammen,
»
» da ich hier neu bin, stell ich mich und meine Bahn ertsmal kurz vor.
» Ich bin der Johannes (19) und komm aus Mittelfranken.
» Meine Rennbahn ist zwar mit 10m etwas kurz, dafür will ich es aber sehr
» gründlich haben. (manchmal etwas zu kleinlich ;) );
» D.h. Festaufbau mit Landschaftsanpassung, etc.)
» Die Zeitmessung mit Slotman funktioniert bereits prächtig und die
» Ampelsteuerung auf einer selbstgebastelten "Prototyp-Platine" ebenfalls.
» Was noch fehlt ist eine Tankstop-Option, die kommt aber noch :-)
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» Momentan habe ich sieben Autos. Ja, einige werden jetzt lachen... doch
» diese Sieben (davon 3 V1) sind sehr sorgfältig restauriert worden. (u.a.
» Zusatzgewichte...)
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» Nun meine kleine Frage:
» Die Übergänge der Leitplanken zwischen den einzelnen Schienen sind oftmals
» nicht genau bündig. Bei V2 und V3 Fahrzeugen merkt man auch nichts davon,
» da die Führungshörner aus Plastik sind und auch weiter unten die Bande
» entlangstreifen.
»
» Die V1-Fahrzeuge fahren ebenfalls tadellos, nur habe ich an manchen
» Übergängen von der einen zur nächsten Geraden dieses "Klackern" durch das
» metallische Führungshörn.
» Wenn ich zum Test an diesen Übergang Tesafilm klebe ist es etwas besser.
» (Alternativ Leuchtplanken aus der Nachtrally-Packung)
»
» Habt Ihr das, naja, "Problem" auch? Oder liegt es an meiner
» Streckenführung?
» Tauschen kann ich die Metall-Führungshörner nicht (V1-Bühler mit
» geschraubter Motorhalterung)
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» P.S.: Bin begeistert, dass die Servo 140 noch lebt!:-)

Hallo Johannes,
und wie die Servo lebt.:driver:
Sie lebt besser den je.
Da deine Fragen ja schon beantwortet sind, sag ich dir auch ein herzliches Willkommen.:moin:

Archiv
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Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Hallo Kurt

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: Johannes_89
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Kurt!

Hab letzte Woche sogar jede Menge Ersatzteile bei Dir bestellt und auch pünktlich bekommen! Danke nochmal :-)

Ich komm aus der Ansbacher Gegend, bin aber öfter in Nürnberg, weil dort mein Bruder wohnt. Wegen Treffen können wir gerne mal was ausmachen, oder wir sehen uns mal auf den bekannten Servo-Treffen...

Bis dahin, viele Grüße

und an alle: danke für den netten Empfang :-)



Johannes

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