Servos,
ich habe für einen Umbau bei einer Kunststofffelge innen die Achsaufnahme gekürzt (siehe Foto). 
Jetzt rutscht die Felge auf der Achse. Hat einer einen Tip wie ich das Felgenloch kleiner (enger) bekomme. Die Länge der Aufnahme sollte eigentlich noch reichen. 
Gruß
Jens

Kunststofffelge Achsloch verkleinern
- RoseTattoo
Kunststofffelge Achsloch verkleinern
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
- Massagejens
Re: Kunststofffelge Achsloch verkleinern
Moin Jens,
Ich habe das mit Sekundenkleber geklebt, Braucht eine lange Ruhepause damit die Verbindung hält !
Gruß
Jens
Was haste vor bring mit am Samstag!
  bring mit am Samstag!

Ich habe das mit Sekundenkleber geklebt, Braucht eine lange Ruhepause damit die Verbindung hält !
Gruß
Jens
Was haste vor
 bring mit am Samstag!
  bring mit am Samstag!
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
edit Metallfelgen
Moin,moin...
nimm doch eine von den älteren konischen Hinterachsen...Metallfelgen mit Hitze abziehen...Rändel nicht glätten,
??? Achse kürzen bis zum Rändel ??? 

...da drauf sollte die gekürzte Felgen-Aufnahme gut halten...Notfalls etwas Sekundenkleber dran.
grüße, Sven
edit: Bohre und klopfe die 140er Metallfelgen von der Achse 

...hab's (bis jetzt) nur bei den 132er mit Hitze geschafft 

Die 132er lassen sich danach auch wieder aufstecken und locker (zentral) festklopfen..die komischen...äh..konischen 140er sind danach für die Tonne 

Hat das überhaupt schon jemand geschafft?
..140er Metallfelgen ohne zu zerstören von der Achse bekommen? 

Wie genau?...meine sind danach alle am eiern

nimm doch eine von den älteren konischen Hinterachsen...Metallfelgen mit Hitze abziehen...Rändel nicht glätten,
??? Achse kürzen bis zum Rändel ???

...da drauf sollte die gekürzte Felgen-Aufnahme gut halten...Notfalls etwas Sekundenkleber dran.
grüße, Sven
edit: Bohre und klopfe die 140er Metallfelgen von der Achse

...hab's (bis jetzt) nur bei den 132er mit Hitze geschafft

Die 132er lassen sich danach auch wieder aufstecken und locker (zentral) festklopfen..die komischen...äh..konischen 140er sind danach für die Tonne

Hat das überhaupt schon jemand geschafft?
..140er Metallfelgen ohne zu zerstören von der Achse bekommen?

Wie genau?...meine sind danach alle am eiern

.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Also ich erhitze die Alus gleichmässig und ziehe Sie mit Gefühl einfach ab.
Zum draufschieben klemme ich die Achse mit den Felgen mittig in den Schraubstock und drehe zu bis ich den gewünschten Abstand erreicht habe, da hat noch nie was geeiert.
Allerdings baue ich in der Regel schöne Alus auf die Achsen und schmeisse die konischen in die Tonne.

Zum draufschieben klemme ich die Achse mit den Felgen mittig in den Schraubstock und drehe zu bis ich den gewünschten Abstand erreicht habe, da hat noch nie was geeiert.
Allerdings baue ich in der Regel schöne Alus auf die Achsen und schmeisse die konischen in die Tonne.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark" 
						- RoseTattoo
@ Rufus: Vielen Dank für den Tip mit den Rändelachsen. Felgen sitzen bombenfest.
Gruß
Jens

Gruß
Jens
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
Moin,moinCommander hat geschrieben:Also ich erhitze die Alus gleichmässig und ziehe Sie mit Gefühl einfach ab.

Schraubstock...genau, das geht besser

.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....