Mit 1-1 und 2-1 sind die Fahrstufen am großen Trafo, wenn dieser gebrückt ist. Da geht bei 1-1 schon die Post ab, nicht mit ungebrückt zu vergleichen.
Und Rufus' Aussage, dass am Treffen alle 2-1 fahren, kann ich nicht unterschreiben
 Ich halte das für viel zu viel für die 140er und bewege meine Autos i.d.R. mit viel weniger Spannung.
 Ich halte das für viel zu viel für die 140er und bewege meine Autos i.d.R. mit viel weniger Spannung.Also meine Autos mit der einfachen Schaltung fahren schon seit vielen Jahren ohne Ausfälle. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm trotzdem die GTL. Einfacher einzubauen ist sie auch, du lötest die Platine draußen und musst dann nur noch einen Baustein einbauen.

Hab in paar alten Kisten noch die normale einfache Schaltung drinnen...jede der Kistem hat bereits mindestens schon einen neuen Regler bekommen..sterben immer wieder bei meiner Fahrweise...immer ein RIESEN GEFUMMEL den verklebten Regler zu wechseln...und wenn du's zu spät bemerkst streben die verbauten LEDs auch noch...alles Neu...oooohhhh...mehrfach erlebt....scheisse³...daher ...Schnauze voll
 Hab in paar alten Kisten noch die normale einfache Schaltung drinnen...jede der Kistem hat bereits mindestens schon einen neuen Regler bekommen..sterben immer wieder bei meiner Fahrweise...immer ein RIESEN GEFUMMEL den verklebten Regler zu wechseln...und wenn du's zu spät bemerkst streben die verbauten LEDs auch noch...alles Neu...oooohhhh...mehrfach erlebt....scheisse³...daher ...Schnauze voll  
  ..will doch nur spielen
 ..will doch nur spielen   

..verstanden?
 ..verstanden?