Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1297, bernd )

Alles zur Carrera Servo 160
Archiv

Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1297, bernd )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo Miteinander,habe gerade zum ersten mal meine "neue" Servo 132 aufgebaut. Und ich bin angenehm überrrascht wie gut alles funktioniert, trotz alter schleifer u. schmutziger Bahn. (Meine Servo 140 die ich als kleiner Junge hatte war da etwas problematischer) Nun ein kleines Problem gibts, weder der Hinderniss-Polizei-Bus noch der Hinderniss BMW fahren, die Piepsen bloß??!! Ich hab sogar drei Adapter, alle probiert,immer dasselbe. Weis vielleicht jemand Rat? Vielen Dank.GrüsseBernd

Archiv

Re: Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1298, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160Du hast für Servo 132 einen VW-Bus ???Was möchtest du dafür haben *lechz*

Archiv

Re: Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1303, c160servo )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160Hallo Bernd,probier mal aus, die Diode zu tauschen. Das ist ein Cent-Artikel, der parallel zum Kondensator eingebaut ist. Bei meinen 160er-H-Wagen ist für dieses Fiepen eigentlich immer eine defekte Diode schuld gewesen.Grüssec160servo>Hallo Miteinander,
»habe gerade zum ersten mal meine "neue" Servo 132 aufgebaut. Und ich bin angenehm überrrascht wie gut alles funktioniert, trotz alter schleifer u. schmutziger Bahn. (Meine Servo 140 die ich als kleiner Junge hatte war da etwas problematischer) Nun ein kleines Problem gibts, weder der Hinderniss-Polizei-Bus noch der Hinderniss BMW fahren, die Piepsen bloß??!! Ich hab sogar drei Adapter, alle probiert,immer dasselbe. Weis vielleicht jemand Rat? Vielen Dank.
»Grüsse
»Bernd

Archiv

Re: Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1300, bernd )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160Fast hätte ich es vergessen, ich weis wer noch zwei 160er Busse hatt. Notarzt u. Polizei. Interessant?

Archiv

Re: Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1301, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160ne, ich suche explizit einen 132er bus - um ihn auf spurgebunden umzubauen und gegen meine evos, flys etc. fahren zu lassen.

Archiv

Re: Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1302, bernd )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160achso, ich dachte Du bist vielleicht "Jäger u. Sammler" ;-), wenn ich mal wieder über einen stolpere melde ich mich auf jeden Fall. Weist Du vielleicht wieso das Hindernissfahrzeug beim bloßen einstecken des zweiten Reglers langsamer wird????Grussbernd

Archiv

Re: Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1299, bernd )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160Nun, der Zustand ist nicht mehr der beste, Riß im Dach u. Stoßstange hinten fehlt. Ich hab noch ein wenig probiert, jetzt gehts. Allerdings neues Problem, stecke ich den zweiten Regler ein, wird das Teil langsamer?! Der BMW funzt immer noch nicht. Aber, es macht dennoch sehr viel Spaß. Normal fahre ich 124er im Club. Aber die sind für daheim einfach viiiiiiiiiiel zu schnell.Grussbernd

Archiv

Re: Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1305, bernd )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160Hallo,besten Dank, das werde ich versuchen. Weist Du vielleicht warum das Hindernissfahrzeug langsamer wird, wenn ich einen zweiten Regler einstecke? Nur eingesteckt, sonst nichts!GrussBernd

Archiv

Re: Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1306, c160servo )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160Hallo Bernd,das kann vieles sein, defekter Regler, defekter Adapter für den Hindernisswagen oder defektes Anschlußteil (Wird ein normaler Wagen auch langsamer, wenn du einen zweiten Regler einsteckst, ohne Hindernissadapter?). Nimmst du denn auch einen Servo-Trafo dafür, oder nur einen mit einem Ausgang?GrüsseEnno>Hallo,
»besten Dank, das werde ich versuchen. Weist Du vielleicht warum das Hindernissfahrzeug langsamer wird, wenn ich einen zweiten Regler einstecke? Nur eingesteckt, sonst nichts!
»Gruss
»Bernd

Archiv

Re: Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1307, bernd )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160Hallo Enno,Als Trafo nehme ich einen Titan mit 48 VA (5 Ampere) - mehr als ausreichend dimensioniert. Das mit dem zweiten Auto hab ich noch nicht getestet. Die Regler funktionieren alle. Das Anschlußteil ist denke ich ok - ist ja nicht viel drann. Der Adapter - hmmmm. Das H-Fahrzeug fährt ja. Ausserdem hab ich alle Drei Adapter durchprobiert. Ich muss halt einen Ansatzt zur Fehlersuche finden. Z.Bsp. wenn im Regler Leitung x kaputt ist fährt zwar das Auto aber Hindernissfahrzeug wird evtl. langsamer. Hast Du da Erfahrungswerte? Über deine Antwort freut sichBernd

Gesperrt