habe alles auf Lochraster verkabelt. Schaut aus wie Schlachtfeld ausm ersten Weltkrieg.... Lauter Bauteilleichen und Drahtbrücken
Platinen kommen erst Heute leider.
Hatte auch mit einem ESP32 begonnen... der wurde mir zu schwach, dann aufg Raspi 2 ZeroW.. aber auch der kam dann an seine grenzen. Raspi 3 hat ja selbe Leistung wie der 2W nur eine spur langsamer aber die 1GB Ram sind auch leider zu wenig.
Sollte das projekt mal dem Ende gehen könnte ich versuchen das ganze BareMetal also ohne Betriebssystem ans laufen zu bekommen dann könnte auch der 3b oder ZeroW funktionieren. Da ich die GPIO Pins nicht fix an den Raspi löte kann man ja mal versuchen obs ein 3b auch tut. Braucht man ja nur umstecken.
Die Strommeßmodule habe ich deswegen so genommen weil die jeder bestellen und einlöten kann. Es soll ja so einfach wie nur möglich gehalten sein.
Parallel zur Software am Raspi schreibe ich auch ne Handy App
Eine update Funktion habe ich auch schon eingebaut. Also der Raspi checkt kurz bei Start ob eine neue version auf meinem Server liegt. Wenn ja gibts ne Meldung
Was mir noch einfällt eigentlich scheitert es am Zero2W ja nur weil ich mir eingebildet habe den HDMI vom Raspi zu verwenden. Aber wenn ich da jetzt eh ne App habe..... könnte das ja wegfallen. Na vielleicht mach ich dann 2 Versionen einmal mit hdmi und einmal ohne. man kann dann ja falls man einen fernseher an der wand hängen hat entweder so einen Amaon stick anschließen (da gehen die apps auch) oder nen Raspi 4 nehmen