Bezieht sich auf Post : 7416
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » » » » Die anderen Jägermeister, rot/schwarz eher alle nicht.
» » »
» » » ich hatte einen schwarzen dreier mit licht. leider keine fotos
» gemacht
» » und
» » » keine ahnung mehr von den restlichen details. und keine ahnung damit,
» ob
» » es
» » » original war.
» »
» » Der war wohl nicht original.
» »
» » » »
» » » » Ich glaube, mein Jägermeister hat eine Vorbereitung für Licht. Wenn
» » » mich
» » » » nicht alles täuscht, für die gesockelten Birnen. Soll ich mal
» gucken,
» » » wenn
» » » » ich daheim bin?
» »
» » Der Jägermeister hatte kein Licht, sondern die silbernen Einsätze
» vorne.
» » Die angedeuteten Sockel zum Anschrauben der Lichteinsätze haben fast
» alle
» » Fahrzeuge aus der Zeit ... auch oft die V2-Fahrzeuge.
» »
» » »
» » » sind die vorbereitungen an den karosserien verschieden für die
» » » verschiedenen lichteinheiten?
» »
» » Nein.
»
» Danke. Darüber habe ich gerade gegrübelt.
»
» »
» » »
» » » »
» » » » » Ob das bei dem 320 mit Werkslack (meist Mabuchi-Motor) auch so
» war,
» » » » weiß
» » » » » ich nicht. Hatte der evtl. schon die Glassockelbirnchen in dem
» » » » einfacheren
» » » » » Rahmen, der auch noch bei den V2-Fahrzeugen zum Einsatz kam?
» » »
» » » die einfachere version gab es auch viel in v1. aber keine ahnung, ab
» » wann.
» » » schaut doch bitte, ob generell vielleicht der wechsel ab einsatz der
» » » mabuchimotoren (schon ab geschraubten, oder erst geklemmten?) war.
» » » in meinem fuhrpark habe ich leider zu viel durcheinander geschraubt,
» » bzw.
» » » lichter ganz entfernt.
» »
» » Die BMWs mit Licht gab es meines Wissens nicht mehr mit gesteckter
» » Motorhalterung.
»
» Ich habe einen Capri mit geschraubtem Mabuchi, der hat den einfacheren
» Lichteinsatz (und so wenig Platz vorne, dass die Räder leicht schleifen.
» super konstruiert).
» Ich wäre dazu geneigt, zu sagen, dass die einfachen Lichteinsätze (mit den
» "offenen" Birnen) ca. mit den Mabuchi-Motoren eingeführt wurden. Circa
» deshalb, weil:
» - Wahrscheinlich nach der Einführung der Mabuchis erst noch alte Einsätze
» aufgebraucht wurden, oder umgekehrt
» - Das nicht der damaligen Carrera-Firmenphilosophie mit möglichst vielen
» Varianten entspricht
» - Es für die Sammler sonst zu einfach wäre
Das trifft wohl alles zu. Sehe ich genauso. Vor allem Punkt 1.
»
» »
» » »
» » » »
» » » » Ich habe den 320er Werkslack mit Bühler (der vor kurzem abgeraucht
» » ist,
» » » » juhu), der hat auch den Einsatz für gesockelte Birnchen, mit dem
» » » » 3-Hände-Zusammensetz-Halter.
» » » » Bin mir ziemlich, ziemlich sicher, dass der original ist.
» » »
» » » prima. schau auch, ob er lichtleiter hat.
» »
» » Daß der identisch mit dem mit blauer Haube ist, habe ich erwartet. Was
» » meinst Du mit Lichtleiter? Kein Fahrzeug der V1-Reihe hat echte
» » Lichtleiter so wie die V3-Fahrzeuge sie haben, oder? Die beiden weißen
» » 320er haben halt den durchsichtigen Lampeneinsatz vorne. Nur der Optik
» » wegen.
»
» Ich nehme an, dass Hendrik die Lampeneinsätze meint. Und ja, er hat welche
» (wäre mir sicher aufgefallen, wenn er keine hätte

).
»
» » »
» » » mein mabuchi-3er hat nackte birnen direkt hinter den
» karosserielöchern.
» » » fehlt lichtleiter oder war das später halt so?
» »
» » Da fehlt der klare Lichteinsatz schlicht und einfach. Offene Löchter
» hatte
» » meines Wissens nur der seltene letzte weisse BMW mit Spoiler und
» Rauchglas
» » und den rot/blauen Aufklebern. Natürlich auch die weisse
» » Rohkarosse/Ersatzteilkarosse.