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Tach
Welchen draht nimmst Du noch mal für die Wicklung deiner Motoren ??? - für Mabuchi und Bühler sind es da Unterschiedliche ??? - Nimmst Du die Originallänge der Wicklung ??? -
Danke noch mal für den Umbau des Reglers - fährt sich so um welten besser - Wie ist er im Vergleich zu Deinem Regler hast Du da etwas gemerkt - da ja beide 25 OHM haben
BB
JENS
Motor selber wickeln / ULF
Motor selber wickeln / ULF
zur Zeit nicht aktuell - aber irgendwann geht es weiter
http://www.carrera140.de
Re:Motor selber wickeln / ULF
Bezieht sich auf Post : 11092
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» Mabuchi und Bühler sind es da Unterschiedliche ??? - Nimmst Du die
» Originallänge der Wicklung ??? -
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» - Wie ist er im Vergleich zu Deinem Regler hast Du da etwas gemerkt - da
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» JENS
für bühler 0,15 mm lackdraht, länge pro wicklung 225
für mabuchi 0,15 mm lackdraht. länge pro wicklung 325 bis 350.
je fester du wickelst, je mehr passt drauf.
ich konnte keinen unterschied feststellen. kannst ja mal nachmessen, hatte wir beide doch gemacht...
gruss
ulf
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ich konnte keinen unterschied feststellen. kannst ja mal nachmessen, hatte wir beide doch gemacht...
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Re:Motor selber wickeln / ULF
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» ulf
Tach habe jetzt Draht da - misst Du den Draht im Vorraus genau ab - oder arbeitest Du da nach gefühl - Macht es was aus, wenn die Wicklungen nicht ganz Identisch sind ( von der Länge ) ??? - wenn ja wie äußert sich das???
Seht nach einer scheiss Arbeit aus oder ???
MFG
JENS
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Tach habe jetzt Draht da - misst Du den Draht im Vorraus genau ab - oder arbeitest Du da nach gefühl - Macht es was aus, wenn die Wicklungen nicht ganz Identisch sind ( von der Länge ) ??? - wenn ja wie äußert sich das???
Seht nach einer scheiss Arbeit aus oder ???
MFG
JENS
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Motor Wickeln
Bezieht sich auf Post : 11094
Ursprünglich gepostet von: meisterpaul
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Hallo,
Habe vor kurzem 2 Trucks mit Bühlermotoren Bekommen, der eine Läuft wie Schmitt´s Kätzchen der andere nur im schnecken Tempo.
Bau den Motor aus Reinige diesen Bau den wieder ein,kein Erfolg Gehabt.
Also Motor wieder raus,total zelegt.Was sehe ich:eine Wicklung hat sich
von der Lötstelle Gelösst.Aaahhh Denke ich,Problem Gelößt,also schnell wieder
die Wicklung drangelötet.Kohlekontakte habe ich auch noch Nebenbei Geprüft.
Also das ganze wieder Eingebaut und Trotzdem absolut kein Erfolg.
Motor wieder zerlegt,die Wicklung etwas Gekürzt und neu Angelötet.
Motor Eingabaut wieder kein Erfolg.
Das Ende vom Lied,ich habe den Motor ab nach Jordan Befördert.
Nach ca 6 Stunden habe ich die Schnauze voll Gehabt.
Jetzt habe ich wieder so ein Ähnliches Problem da geht der Ford Capri zum
Anfang sehr Langsahm und nach ca 10 sekunden hat der wieder voll Leistung.
(Bühlermotor).
Hoffentlich sind es nicht die Wicklungen ?
Viele Grüsse in die Partynacht
meisterpaul.
Ursprünglich gepostet von: meisterpaul
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Hallo,
Habe vor kurzem 2 Trucks mit Bühlermotoren Bekommen, der eine Läuft wie Schmitt´s Kätzchen der andere nur im schnecken Tempo.
Bau den Motor aus Reinige diesen Bau den wieder ein,kein Erfolg Gehabt.
Also Motor wieder raus,total zelegt.Was sehe ich:eine Wicklung hat sich
von der Lötstelle Gelösst.Aaahhh Denke ich,Problem Gelößt,also schnell wieder
die Wicklung drangelötet.Kohlekontakte habe ich auch noch Nebenbei Geprüft.
Also das ganze wieder Eingebaut und Trotzdem absolut kein Erfolg.
Motor wieder zerlegt,die Wicklung etwas Gekürzt und neu Angelötet.
Motor Eingabaut wieder kein Erfolg.
Das Ende vom Lied,ich habe den Motor ab nach Jordan Befördert.
Nach ca 6 Stunden habe ich die Schnauze voll Gehabt.
Jetzt habe ich wieder so ein Ähnliches Problem da geht der Ford Capri zum
Anfang sehr Langsahm und nach ca 10 sekunden hat der wieder voll Leistung.
(Bühlermotor).
Hoffentlich sind es nicht die Wicklungen ?
Viele Grüsse in die Partynacht
meisterpaul.
Re:Motor Wickeln
Bezieht sich auf Post : 11095
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also.
komplette wicklung runter, dann zwei nägel in ein brett mit abstabd von 25 cm und nun GENAU die länge des drahtes abmessen.
und wickeln buis der arzt kommt.
je mehr motoren man wickelt und je genauer dies bewekstelligt wird, je höher die leistung!!!
gruss
ulf
es ist scheiss egal ob der motor vorher lief oder nicht!
es gibt jedoch unterschiede in der anzahl der ankerscheiben...16 bei bühler ist ist gut..17 ist optimal......
gruss
ulf
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also.
komplette wicklung runter, dann zwei nägel in ein brett mit abstabd von 25 cm und nun GENAU die länge des drahtes abmessen.
und wickeln buis der arzt kommt.
je mehr motoren man wickelt und je genauer dies bewekstelligt wird, je höher die leistung!!!
gruss
ulf
es ist scheiss egal ob der motor vorher lief oder nicht!
es gibt jedoch unterschiede in der anzahl der ankerscheiben...16 bei bühler ist ist gut..17 ist optimal......
gruss
ulf
Re:Motor Wickeln
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» also.
» komplette wicklung runter, dann zwei nägel in ein brett mit abstabd von 25
» cm und nun GENAU die länge des drahtes abmessen.
» und wickeln buis der arzt kommt.
» je mehr motoren man wickelt und je genauer dies bewekstelligt wird, je
» höher die leistung!!!
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» es ist scheiss egal ob der motor vorher lief oder nicht!
» es gibt jedoch unterschiede in der anzahl der ankerscheiben...16 bei
» bühler ist ist gut..17 ist optimal......
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» ulf
Alles klar - Hört sich nach einer Langen Nacht an
DANKE
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» also.
» komplette wicklung runter, dann zwei nägel in ein brett mit abstabd von 25
» cm und nun GENAU die länge des drahtes abmessen.
» und wickeln buis der arzt kommt.
» je mehr motoren man wickelt und je genauer dies bewekstelligt wird, je
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Alles klar - Hört sich nach einer Langen Nacht an
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