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Re: Servo 140 Hindi-Bus bleibt stecken
Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 17:13
von spaijagaeng
Mal ne ganz blöde Möglichkeit - die erste und zweite Schiene nach der Anschlussschiene tauschen.
Re: Servo 140 Hindi-Bus bleibt stecken
Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 19:38
von huanza2001
Danke für Deine Antwort!
Glaub nicht dass das funktioniert, weil der Bus auf so gut wie
allen Schienen außer der Anschlusschiene und der ersten danach und davor stecken bleibt. Aber ausprobieren kann ich's ja mal!
Berg-und Talbahn
Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 20:52
von Rufus
Re: Servo 140 Hindi-Bus bleibt stecken
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 16:54
von huanza2001
für deine Antwort!
Das würde dann also heißen, dass die Schienen mit den
schmalen Leitern besser sind? Weil die ja keine Rille zu slotten haben.
Gegen die Wölbung kann man dann wahrscheinlich
nix machen...
Aber ich probier das mit dem abschleifen erst einmal und
sonst kauf ich mir halt noch Reifen und wenns dann noch nicht funzt
...
... muss ich neue Schienen kaufen...
Gruß
Re: Servo 140 Hindi-Bus bleibt stecken
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 17:05
von oerk
Es liegt nicht an der Rille. Den Knubbel unter dem Getriebekasten abschleifen bringt auf alle Fälle was. Ansonsten stell mal deine Autos auf eine ebene Fläche und schau, ob sie unter den Hinterreifen genug Bodenfreiheit haben.
Noch besser, poste ein Foto davon.
So habe ich alle Probleme mit Aufsetzen auf 140er Schienen gelöst. Wer sagt dir, dass deine neu gekauften Schienen nicht das gleiche Problem haben?
Re: Servo 140 Hindi-Bus bleibt stecken
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 19:31
von huanza2001
Hier mal ein Bild vom Hindi-bus:
Bodenfreiheit hat er, der "Knubbel" steht allerdings schon ziemlich weit heraus.
Das in Verbindung mit verzogenen Schienen ist dann wahrscheinlich das
Problem. Ich werd dann mal versuchen das Teil wegzuschleifen und berichte
dann ob's funzt.
Gruß
....laaaaaft
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 21:51
von Rufus
Bild is immer gudd !
..deine Hinterreifen sind bischen zu klein.
..selbst mit den 40b wird's bereits mit krummen Schienen eng...ein halber Millimeter sind Welten
..neue größere Reifen drauf und Knubbel abflachen
dann laaaft der auch auf etwas krummen Schienen.
koi dickere Hinterreifen da?
..bis dahin: kleb mal einen Streifen (gleich breit wie Reifen) Doppelseitiges Klebeband hinten rundum drauf...ein-zweimal rum,
...selbst wenn's böschen eiert...nur moo gugge ob'a laaaaft
..die schmalen Leiter gefallen zwar besser...koi Plan ob die sich auch mit der Zeit verbiegen??
...sind aber schlechter für die Schleifer...Haltbarkeit sowie Kontakt.
grüße, Sven
Re: Servo 140 Hindi-Bus bleibt stecken
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 23:19
von oerk
Jo, Querschnitt der Hinterreifen zu klein. Ich weiß,
wenn man alle ersetzen muss, aber du kommst in dem Fall nicht rum.
Selbst Ortmann empfiehlt für diese Felgen Reifen mit zu niedrigem Querschnitt, besser immer die 40a für die Metallfelgen nehmen, die passen auf alle V1er.
Re: Servo 140 Hindi-Bus bleibt stecken
Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 00:44
von Rufus
sorry...stimmt ja
...
40a ...mit der 132er verwechselt 34
b
Alles vergessen
muß mal wieder was in 140 bauen ...
gudd
Re: Servo 140 Hindi-Bus bleibt stecken
Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 21:27
von huanza2001
Also die 40a passen dann für konische und normale V1er Felge??