kugelgelagerte Vorderräder mit variabler Spurbreite
Re: kugelgelagerte Vorderräder mit variabler Spurbreite
[quote="Rufus"]Moin,
http://www.rufus-race.de/spezial/kugellager-132-vorne/
...für schwere Autos TOP
Auch neu: Shit, den wollte ich beim Treffen eigentlich mal fahren!
Sind immer viel zu kurz, diese Treffen...
http://www.rufus-race.de/spezial/kugellager-132-vorne/
...für schwere Autos TOP
Auch neu: Shit, den wollte ich beim Treffen eigentlich mal fahren!
Sind immer viel zu kurz, diese Treffen...
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Re: kugelgelagerte Vorderräder mit variabler Spurbreite
Shit, den wollte ich beim Treffen eigentlich mal fahren!Rufus hat geschrieben:
Sind immer viel zu kurz, diese Treffen...
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Re: kugelgelagerte Vorderräder mit variabler Spurbreite
Wohl nochmal Glück gehabtlubomir hat geschrieben: Shit, den wollte ich beim Treffen eigentlich mal fahren!
...hab dir ja dafür deinem Stratösen einen heftigen Seitenscheitel gezogen
Kurz awa schön war's Kommt: Gedrucker Wende-Wahnsinn von dem Drucker und seinem Kind...mit Bund...in bunt
grüße an die Mafia, Sven
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: kugelgelagerte Vorderräder mit variabler Spurbreite
Da hab ich endlich mal was zu meckern.
Sieht total SCHEISSE aus, so.
Da kann man doch Struktur drucken und eine kleine Hutmutter verbauen.
Ihr seit ja noch am Anfang
Sieht total SCHEISSE aus, so.
Da kann man doch Struktur drucken und eine kleine Hutmutter verbauen.
Ihr seit ja noch am Anfang
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Re: kugelgelagerte Vorderräder mit variabler Spurbreite
Genau
...gibt z.Zt. noch ne glatte Version...also von aussen glatt...sieht man nur die Schraube und kein Lager....Fotoätzteile könnten da gut aussehen
...laaaaft
...gibt z.Zt. noch ne glatte Version...also von aussen glatt...sieht man nur die Schraube und kein Lager....Fotoätzteile könnten da gut aussehen
...laaaaft
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: kugelgelagerte Vorderräder mit variabler Spurbreite
Genau,Schwarzes Tiefbett und goldene Fotoätzteile ala 3teiliger BBS Style
Aber wie ist das für vorne zu realisieren das die Schraube überdeckt wird ?
Ich glaube Hutmuttern in M2 oder so müssten klappen.
Und dann solche Felgeneinsätze ( Ebay192091850518 ), müsste für 132 sogar passen.
Aber wie ist das für vorne zu realisieren das die Schraube überdeckt wird ?
Ich glaube Hutmuttern in M2 oder so müssten klappen.
Und dann solche Felgeneinsätze ( Ebay192091850518 ), müsste für 132 sogar passen.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Re: kugelgelagerte Vorderräder mit variabler Spurbreite
Hi,
hab mittlerweile einige 132er komplett Kugelgelagert.
Optik ist zu ertragen, da die Kisten wesendlich korrekter laufen...und auch länger halten.
Hab die gedruckten vorderen Felgen von Sammy in weißem Kunststoff bekommen..und einfach mit Edding (750,751 Lack) bemalt.
...hinten weiter Alus...awa mit APEC 7 Lagern.
Gibt momentan 3 Arten Felgen... vorne mit Kugellager.
Alle können gewendet werden für eine schmälere Spur ...die großen haben die kleinsten Lager Hier sieht man deutlich dass das noch verbesserungswürdig is klaro sieht Alu besser aus...laaaft awa net so gudd.....hab dann beide umgebaut auf Lager. Als Wendefelgen bei schmaler Spur ...Top als Wendefelgen ...laaaaft saugudd ...lenkt super...und bleibt so, kaum Verschleiß. ...die großen etwas konkav gedremelt Alle BMWs mit Lager ...und schmalen Schwellern ...hab mittlerweile etwa 30 Autos mit kpl. Kugellagern...Absolut super
Neue Schleifer entdeckt...Dontupolev is schuld Links die guten aber nich mehr zu bekommenden Parmas...rechts die von Slotpoint...laaaafen beide gudd...halten lange...fast wie die guten Parmas.
...auf Slotpoint.de
grüße, Rufus
hab mittlerweile einige 132er komplett Kugelgelagert.
Optik ist zu ertragen, da die Kisten wesendlich korrekter laufen...und auch länger halten.
Hab die gedruckten vorderen Felgen von Sammy in weißem Kunststoff bekommen..und einfach mit Edding (750,751 Lack) bemalt.
...hinten weiter Alus...awa mit APEC 7 Lagern.
Gibt momentan 3 Arten Felgen... vorne mit Kugellager.
Alle können gewendet werden für eine schmälere Spur ...die großen haben die kleinsten Lager Hier sieht man deutlich dass das noch verbesserungswürdig is klaro sieht Alu besser aus...laaaft awa net so gudd.....hab dann beide umgebaut auf Lager. Als Wendefelgen bei schmaler Spur ...Top als Wendefelgen ...laaaaft saugudd ...lenkt super...und bleibt so, kaum Verschleiß. ...die großen etwas konkav gedremelt Alle BMWs mit Lager ...und schmalen Schwellern ...hab mittlerweile etwa 30 Autos mit kpl. Kugellagern...Absolut super
Neue Schleifer entdeckt...Dontupolev is schuld Links die guten aber nich mehr zu bekommenden Parmas...rechts die von Slotpoint...laaaafen beide gudd...halten lange...fast wie die guten Parmas.
...auf Slotpoint.de
grüße, Rufus
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
- dontupolev
- Beiträge: 323
- Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:48
Re: kugelgelagerte Vorderräder mit variabler Spurbreite
Moin!
Schön, zu Sehen wie sich die Kugellagerrung bei dir durchgesetzt hat. (...nee,weiss ich ja schon seid einiger Längst... )
Dank deinem Mitwerkeln, hast du ja auch Methoden entwickelt, die eine Umrüstung relativ einfach machen und mit einfachen Mitteln umsetzbar für jedermann sind, der zumindest ungefähr weiss, was sein anderer linker Daumen macht!
Gerade bei der Lagerung der Hinterachse, hab ich mich gedanklich verdremelt, während eine passgenaue Rundfeile aussem Baumarkt bessere Dienste tut! ...gehöhrt aber zu einem anderen Thread (gekapselte, kugelgelagerte Hinterachse oder so... )
An dem Thema bleibe ich aber dran, weil ich immer noch davon überzeugt bin, dass eine einigermaßen, öldichte Kapsel um den Antrieb der Hinterachse die Lebendauer der Kronräder und des Ritzelkäfigs um Jahre verlängert bzw. man ohne Einbussen den Ritzelkäfig stärker belasten kann!
Die Schleifer von slotpoint waren ne Notlösung...
Mangels der guten Parmas und der Schöpfung der stromaufnahmegierigen Doppeltraktionen, musste ich was "Finden Gehen"
Grüsse,
und zurück ins Labor!
Schön, zu Sehen wie sich die Kugellagerrung bei dir durchgesetzt hat. (...nee,weiss ich ja schon seid einiger Längst... )
Dank deinem Mitwerkeln, hast du ja auch Methoden entwickelt, die eine Umrüstung relativ einfach machen und mit einfachen Mitteln umsetzbar für jedermann sind, der zumindest ungefähr weiss, was sein anderer linker Daumen macht!
Gerade bei der Lagerung der Hinterachse, hab ich mich gedanklich verdremelt, während eine passgenaue Rundfeile aussem Baumarkt bessere Dienste tut! ...gehöhrt aber zu einem anderen Thread (gekapselte, kugelgelagerte Hinterachse oder so... )
An dem Thema bleibe ich aber dran, weil ich immer noch davon überzeugt bin, dass eine einigermaßen, öldichte Kapsel um den Antrieb der Hinterachse die Lebendauer der Kronräder und des Ritzelkäfigs um Jahre verlängert bzw. man ohne Einbussen den Ritzelkäfig stärker belasten kann!
Die Schleifer von slotpoint waren ne Notlösung...
Mangels der guten Parmas und der Schöpfung der stromaufnahmegierigen Doppeltraktionen, musste ich was "Finden Gehen"
Grüsse,
und zurück ins Labor!
...das issen Model, was von katalytischen Konvertern gemacht worden ist;...laaaft also mit Normalbenzin!
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5489
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: kugelgelagerte Vorderräder mit variabler Spurbreite
Billige Sofas setzen sich immer mehr duch... har, har... der hätte eigentlich von Rufus kommen müssendontupolev hat geschrieben:Schön, zu Sehen wie sich die Kugellagerrung bei dir durchgesetzt hat.
In dem Fall habe ich zwei völlig voneinander unabhängige linke Daumen, denn für mich wird das trotz der erwiesenen Vorteile nie umsetzbar seindontupolev hat geschrieben:Dank deinem Mitwerkeln, hast du ja auch Methoden entwickelt, die eine Umrüstung relativ einfach machen und mit einfachen Mitteln umsetzbar für jedermann sind, der zumindest ungefähr weiss, was sein anderer linker Daumen macht!
Gut zu wissen, dass die Parmas nicht alternativlos sind.dontupolev hat geschrieben:Die Schleifer von slotpoint waren ne Notlösung...
Mangels der guten Parmas und der Schöpfung der stromaufnahmegierigen Doppeltraktionen, musste ich was "Finden Gehen"
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: kugelgelagerte Vorderräder mit variabler Spurbreite
Hab Linkshänderfeile und Lager...bringe mit zum nächsten Treffen...bauen wir zusammen einen um...lassen wir das Oerkeltier freioerk hat geschrieben:
In dem Fall habe ich zwei völlig voneinander unabhängige linke Daumen, denn für mich wird das trotz der erwiesenen Vorteile nie umsetzbar sein
oerk hat geschrieben: Billige Sofas setzen sich immer mehr duch... har, har...
dieses Wort ...immer diese Bilder im Kopfoerk hat geschrieben: ... alternativlos
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....