Umbauten/Karosserie

Alles zur Carrera Servo 140

Umbauten/Karosserie

Beitragvon Thomas » Sa 23. Dez 2017, 12:36

Wie sind Eure Erfahrungen beim Umbau von Fahrzeugen, im besonderen für V1 Chassis? Welche Modell- Slot-Karosserien passen am besten? Nehmt Ihr Fahrzeuge von Carrera Go, Welly Pull Back? Wo passt wenigstens die Größe oder die Radausschnitte halbwegs? Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Wünsche allen Frohe Feiertage und genug Zeit um sich unserem schönen Hobby zu widmen.

Weihnachtliche Grüße
Alles hat seine Zeit
Thomas
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:52

Re: Umbauten/Karosserie

Beitragvon Commander » Sa 23. Dez 2017, 18:35

Wie viele Beispiele brauchst Du denn?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 850
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: Umbauten/Karosserie

Beitragvon Commander » Sa 23. Dez 2017, 18:39

Von Wiking die Karman Ghia , oder die Variant passen hervorragend. Von Pull&Speed der Lamborghini Hurracan in grün oder als hellblaues Polizia Modell. Der rote, verchromte, Safetycar und Polizei- Mercedes von Pull & Speed passen auch tadellos.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 850
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: Umbauten/Karosserie

Beitragvon Thomas » Sa 23. Dez 2017, 20:31

Vielen Dank, da kann ich etwas damit anfangen und mich auf die Suche machen.

Freue mich über alle Infos, da ich Rockie bin bei der Servo 140.

HG
Alles hat seine Zeit
Thomas
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:52

Re: Umbauten/Karosserie

Beitragvon Commander » So 24. Dez 2017, 08:57

Fahren Deine Autos jetzt vernünftig??
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 850
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: Umbauten/Karosserie

Beitragvon Thomas » So 24. Dez 2017, 15:25

Hallo "Commander",

danke der Nachfrage, ich nähere mich . Mache einen Haufen Erfahrungen und freue mich, daß ich manche wirklich zum laufen bringe. Habe noch jede Menge Werkstattaufträge und ganz perfekt (Schleifer,Reifen,Licht,Befestigungen,Führungen) sind nicht so viele.

Habe mir eine kleine Kiste gemacht, in der ich ungelöste, sehr schwierige, oder mir völlig unerklärliche Fälle aufbewahre momentan 4 Fahrzeuge. Bevor ich an diesen verzweifelen würde, würde ich auf Dein Angebot zurückkommen. Jetzt bastel ich aber erst einmal und lese jede Menge Posts.

Da ich einige Motoren und Chassis erworben habe und einige Modelle natürlich mehr als doppelt, und zu dem meine Profi Sammlung verkauft habe, war ich auf der Suche nach anderen Karosserien.

Frohe Weihnachten
Alles hat seine Zeit
Thomas
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:52

Re: Umbauten/Karosserie

Beitragvon Berlinservo » Do 28. Dez 2017, 12:17

Hallo Thomas,
Von Pullspeed gehen der Porsche 911, Audi R8, wie schon genannt der Lamborghini Huracan von Shell die Ferraris...
Auch diverse andere von Pullspeed, aber da musst Du das Chassis verlängern, oder ein vorhandenes Langchassis verwenden...
Gruß aus Berlin
Dateianhänge
4F701823-0EAB-4799-9F56-7EFF567D7364.jpeg
Berlinservo
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13

Re: Umbauten/Karosserie

Beitragvon Berlinservo » Do 28. Dez 2017, 12:23

Hier zwei Beispiele für eine Chassisverlängerung...
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Berlinservo
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13

Re: Umbauten/Karosserie

Beitragvon Thomas » Do 28. Dez 2017, 22:17

WOW!

Die sehen klasse aus.

TOP!

und danke für die Tipps.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Alles hat seine Zeit
Thomas
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:52

Re: Umbauten/Karosserie

Beitragvon Rufus » Sa 30. Dez 2017, 00:09

Berlinservo hat geschrieben:Hier zwei Beispiele für eine Chassisverlängerung...


Genau...
jeder macht's bischen anders...jeder hat da seine eigene Art :kiss:
Rufus 140 Chassis lang.png

..hab hier die Platte von dem Rundenzähler genommen...und dünnere Polystirolplatten von Conrad.

...der Pfeil auf'm Bild gehört zu einem anderen Thema...könnte Armin interessieren...hier gefunden:

http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=40&p=601&hilit=chassis+verl%C3%A4ngert#p601

...grüße
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3019
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Nächste

Zurück zu Servo 140

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste